HILFE: Katze hat Fliege mit Parasiten gefressen.

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Normalerweise muessten die im Magen zersetzt werden. Zur Vorsicht behalte die Katze im Auge, wenn du meinst, da ist was anders, besorg dir eine Wurmkur fuer sie.

Ok, mach ich,danke! Und wie wird sie sich in etwa verhalten, wenn sie Würmer davon bekommt?

0
@MANU712

Falls sie Wuermer bekommt, kannst du die im Kot sehen und manchmal auch am Fell beim After. Du kannst dann ja das Katzenklo auf Wuermer pruefen.

0

Eigentlich sollten die Larven nicht ueberleben. Katzen haben eine wahnsinns Magensaeure. Kontrolliere ihren Kot und falls da doch mal was wuselt einfach zum TA und eine Wurmkur holen.

Haha, ok! Ich freu mich drauf xD

0

Es gibt auch Wespenarten, die ihre Eier in den Körper von Fliegen injezieren, woraufhin die Larven aus dem toten Körper der Fliege schlüpfen. Die Larven sind allerdings nach ihrem Schlüpfen nicht mehr parasitär aktiv und somit harmlos für deine Katze.

Ah gut, danke =)

0

Das waren mit Sicherheit keine Parasiten, sondern Fliegenlarven. Das konnte ich oft in meiner Kindheit sehen, wie aus erschlagenen Fliegen die Larven austreten. Ist ganz normal. Deine Katze wird mit Sicherheit keine Schäden davontragen, da brauchst du dir keine Sorgen machen!

Ok, danke. Aber die Fliegenlarven sind doch AUßERHALB der Fliege, da sie doch Eier legt, oder nich?

0

Was möchtest Du wissen?