Hilfe! Katze. Fuß gebrochen?

9 Antworten

Was es ist wird dir hier wahrscheinlich keiner verraten können. Kann aber schon sein, dass sie in eine Wespe getappst ist und es nur ein Stich ist. Geh halt mal hin zum Arzt und der wird dir sagen was der kleinen Mietzekatze fehlt.

Na, bis 17 Uhr ist es ja von jetzt ab nur noch eine Stunde. Es ist ja gut, dass du gleich einen Termin ausgemacht hast. Das kann alles mögliche sein. Ein Bienen- oder Wespenstich kann schon sein, da siehst du nicht viel, außer evtl. eine Schwellung. Die Miez kann auch irgendwo runter gefallen sein, und hat sich die Pfote/ Bein gebrochen. Vielleicht ist sie auch in einen Spreißel getreten, oder in eine Glasscherbe.

Hast du Arnica Globuli zuhause? Da kannst du ihr derweil 5 Stück geben, bis du zum Arzt kannst, und die Pfote mit einem Kühlpad ein bisschen kühlen, wenn die Miez das zulässt.

Alles Gute, und dass sie schnell wieder gesund wird...

Warst du denn mittlerweile beim Arzt? Was hat er diagnostiziert?

1

Also. Heute war ich bei dem anderen Arzt. Dieser meinte, dass es eine Ballenentzündung ist...

0

Ich würde versuchen die Pfote zu Kühlen bis der Tierarzt seine Praxis öffnet. Unser TA hat z.B.heute auch von 17-19 Uhr Sprechstunde,habe aber im Notfall seine Handy Nr.

Katze Pfote verstaucht, wie kann ich Heilung unterstuetzen?

Also Max ist 4 Mon. alt war auch vorgestern (Mon) gleich beim TA der abgetastet hat das wohl nix gebrochen ist und ein Schmerzmittel fuer 24 h gegeben und uns wieder heim geschickt. Ich kann die Pfote beruehlen und bewegen er benutzt sie auch zaghaft beim Laufen aber belastet er gar nicht. Kann ich irgendwie die Heilung untersuetzen, wie lane wird sich das hinziehen oder sollte ich wieder zum Arzt gehen? Vielleicht hats einen Menschen vom Fach unter euch?

...zur Frage

Katze humpelt?! zum Arzt oder habt ihr Tipps?

Gestern hat meine Schwester aus versehen ein dünnes Brett fallen lassen und es ist unglücklicher Weise auf die vordere Pfote von unserem Kater gefallen. Danach hat er angefangen zu humpeln und teilweise beim laufen diese Pfote in die Luft zu halten. Heute haben wir dann darauf geachtet das er so wenig wie möglich laufen muss und so hat er auch die meiste Zeit vom Tag nur geschlafen. Er wollte zwar nach draußen aber aus Angst er könnte weil er dadurch nur langsam reagieren und laufen kann von einem Auto angefahren werden haben wir ihn lieber drinnen behalten. War das ok? Was kann ich noch tun wenn es morgen immernoch nicht besser ist. Zum Tierarzt wollten wir jetzt nicht sofort Rennen da es ja so wie er mit der Pfote umgeht anscheinend nicht gebrochen ist? Oder was meint ihr? Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Meine Eltern wollen die operation für unsere Katze nicht bezahlen :(

Hallo, Meine Katze ist 1 jahr alt und hat sich bei einem Sprung dass ganze Bein geschrotten, alle kleinen Knochen sind gebrochen! Die operation würde 1000 Euro kosten und es ist auch nicht sicher dass alles gut geht und sie danach wieder normal laufen kann! Meine Eltern wollen jetzt die variante nehmen dass die katze 2 Monate in meinem Zimmer eingesperrt bleiben muss um sich zu schonen, damit in der Zeit dass Bindegewebe dem Fuß wieder halt geben kann! Aber Sie würde dann nie wieder Ihre Pfote belasten können ohne schmerzen zu haben :( Und sie ist ja erst 1 jahr alt und hat noch viel Zeit vor sich!

Vor allem ist Sie so eine Katze die nicht ruigh hält oder so, Sie rennt rum und belastet Ihre Pfote so dass sie sich nicht schont, sie hat eben auch schmerzmittel was ich ihr jeden abend gebe! Aber es ist doch Tierquelerei ein Tier 2 Monate in einem Zimmer zuhalten und Sie dann immer noch schmerzen hat beim auftreten:( was meint Ihr dazu?

...zur Frage

Katze humpelt ab und zu und im nächsten Moment rennt sie rum?

Hallo, also unsere Katze (bkh 1 j) humpelt ab und zu bzw. sie belastet ihre vordere linke Pfote nicht. Wir werden auch am Dienstag vorsichtshalber zum Tierarzt gehen aber vllt hat ja mal jemand sowas erlebt. Wie gesagt sie hebt ihre Pfote und belastet sie nicht aber halt nicht durchgehend im nächsten Moment rennt sie rum klettert auf ihren Kratzbaum etc. Wir haben auch gründlich mal nachgeschaut konnten aber nichts entdecken. Hat jemand vllt ne Idee woran das liegen könnte ?

...zur Frage

Wenn eine Katze sich die Pfote gebrochen hat, ist der dann dick?

...zur Frage

Katze hebt Pfote an

Meine Katze hat eine kleine Eigenart: Wenn sie dasitzt, dann hebt sie die rechte Pfote an, bestimmt 10cm hoch. Das sieht ja schon irgendwo niedlich aus, aber ich frage mich, warum sie das tut? Zwar wird es nichts ernsthaftes sein, aber ich habe das vorher noch nie bei Katzen gesehen.

Ich dachte mir, dass sie da vielleicht irgendwas mit den Nerven hat oder so.

 

Vielleicht hat das ja schonmal jemand gesehen und weiß, was das ist.

Danke im Voraus. ;)

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?