Ich habe Karies zwischen den Schneidezähnen, was soll ich tun?

2 Antworten

Hey :) 

Ich glaub ich kann dir weiterhelfen ich bin täglich bei einem Zahnarzt 🙈

Was ich dir schonmal sagen kann wenn du wirklich Karies hat dann ist es zwar Zuspät um es zurückzuführen aber du brauchst wegen dem nicht aufhören zu essen 😳

Normalerweise zählt die Krankenkasse eine weiße kunststofffüllung an den Schneidezähnen 🎉

Kleiner Tipp wenn du Angst vor einer Spritze hast dann lass dir vorher eine oberflächenanästhesie geben 😉

Ja oh gott ich hab echt totale Angst

0

Es gibt da so eine Person die nennt sich für gewöhnlich Zahnarzt. 😊😂

Mit solchen Dingen sollte man nicht lang warten.

Viel Glück und gute Besserung

PS das bild fehlt 😁

Wenn du nach dem Essen gründlich die Zähne putzt passiert gar nichts
Auch wenn du erst 2 h nach dem Essen die Zähne putzt nicht.

Geh zum Zahnarzt
Durch warten wird es nicht besser -  im gegenteil.

0
@Lukomat99

Ja ich komm hier irgendwie nicht klar 😂 ich putze mir eigentlich immer die Zähne nur trau ich mich nicht zum Zahnarzt

0

Der Zahnarzt ist der einzige der dir helfen kann.
Und liebe zum Zahnarzt und vielleicht ein paar tage schmerzen als mit 25 ein Gebiss tragen oder?😁(wenn es wirklich so schlimm ist)

0

.....😁👍😂

0

Karies oder abgebrochener Zahn?

Seit ein paar Tagen tut mein oberer linker Backenzahn weh. Immer wenn ich etwas trinke egal ob kalt, warm oder neutral schmerzt es. Auch wenn ich etwas süßes esse tut es weh. Ich war vor ungefähr 3 Wochen beim Zahnarzt zur Kontrolle und es war alles in Ordnung. Könnte vllt etwas abgebrochen sein ,sodass der Zahnhals oder so frei liegt oder doch Karies :0 ? Danke für die kommenden Antworten:) (und ja, falls es in ein paar Tagen immer noch schmerzt, gehe ich zum Zahnarzt)

...zur Frage

Wie schnell breitet sich Karies bei einem Erwachsenen aus? I

Ich habe schon im I-net geschaut....dort stand öfters, dass sich Karies bei einem Erwachsenen eher langsam ausbreitet..teilweise über mehrere Jahre. Auf anderen Seiten stand aber, dass sich Karies schnell ausbreitet, sobald sie das Dentin erreicht hat und das man als Nichtmediziner eine Karies die nur im Zahnschmelz i.d.R. gar nicht sieht und selbst einige Zahnärzte es nicht registrieren. Hmmm was den nun? Sind ja iwie grundlegend verschiedene Antworten. Ist es denn überhaupt realistisch, dass sich in einem Jahr ein größeres Loch bildet? Oder kann es sein, dass sich wenn man Karies im frühen Stadium entfernt (also net mit bohren) man leichter noch kariöse stellen übersieht?. (bei mir wurde letztes Jahr von einem Zahnarzt mit einer Art Sandstrahl Karies entfernt und dieses Jahr musste meine Zahnärztin an einigen Stellen zum bohrer greifen.

...zur Frage

muss ein zahnarzt bei einem zahn eine wurzelbehandlung machen...

wenn wenn er karies hat und ein bisschen weh tut? oder reicht da einfaches bohren? ich habe angst das der zahnarzt an mir nur verdienen will und überhaupt keine wurzelbehandlung nötig wäre...

...zur Frage

HIilfe! Karies zwischen den Schneidezähnen! :(

Ich habe vorhin 4 stellen Karies an meinen Schneidezähnen entdeckt. AHHH!!! Das größte Loch ist 5 Millimeter groß und tief. Die anderen braunen stellen sind direkt im Zwischenraum, und meine Zähne stehen sehr eng beieinander. Wie soll der Zahnarzt denn da mit seinem Bohrer hinkommen?!! Da ist überhaupt kein Platz!

Dazu kommt noch das ich schreckliche Angst vor dem Zahnarzt (und noch mehr Angst vor Spritzen) habe :( :(

Das Löch ist direkt am Zahnfleisch, bzw. unter der Wurzel. Muss das Zahnfleisch weggeschnitten werden? Sch**e!! In der Wurzel sind doch die ganzen Nerven? Müssen die Nerven gezogen werden?

HIFE!! Ich habe eine Sch**s Angst!!!

...zur Frage

Ist die Reparatur von Karies an den Schneidezähnen immer so teuer?

Der Zahnarzt hat mir einen Kostenvoranschlag geschickt, wo jeder einzelne Schneidezahn 100 Euro kostet. Die Rechnung beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Ist das normal?

...zur Frage

Wie reagiert der Zahnarzt auf Karies?

Hallo, ich habe Karies und gehe die Tage auch zum Zahnarzt. Meine Frage ist wie läuft das ab 'wie reagiert der Arzt darauf' Und wie lange dauert bis ich die Behandlung bekomme und wie läuft das mit der Krankenkasse ab?

Wäre nett wenn ihr von euren Erfahrungen erzählt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?