Hilfe kapier Hausaufgaben in BFK (BWL/VBRW) nicht!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

frag dich doch erstmal warum du abschreibst. Was passiert wenn du eine Abschreibung durchführst. Dein Gewinn im Betrieb mindert sich. Also hast du am ende des Jahres weniger zu verteuern. Was noch bedenkt werden muss ist das bei der nutzungsdauer von 5 Jahren eine degressiv-lineare Abschreibung getätigt werden sollte um die höchst mögliche Abschreibung zu erreichen. Nach Ablauf der nutzungsdauer wird das Telefon mit einem Euro in der Bilanz eingetragen. Das nennt Mann erinnerungswwrt. Volt hilft dir das weiterNennt

ich vemrute mal, dass du schreiben sollst, wieso etwas abgeschrieben wird

also schreibe ich jetzt dass das autotelefon durch die abnutzung und durch die jahre an wert verliert und dass das abgeschrieben wird weil es sich um einen höheren betrag handelt und weil das autotelefon geschäftlich benutzt wird?

0
@Chrischdel

so in etwa ja, würde es so schreiben (aber ganz sicher bin ihc mir auch nicht, was die Frage angeht)

und durch die abschreibung kann man dann nach den 5 Jahren ein neues kaufen

0
@BoeserEngel

ok vielen vieeeeelen Dank ^^ ich wusste echt nicht was des blöde buch von mir will xD

0

Was möchtest Du wissen?