Hilfe! Kanninchen zähne angebrochen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

bring ihn sofort zum Tierarzt und lasse ihn behandeln! Kaninchen müssen ca. 30x am Tag fressen und das kann er mit kaputten Zähne nicht, was dann schnell zum Tod führen kann.

Das Du ihn neben seinen Bruder tun wolltest heißt dann das Du ihn genommen hast? Mach das bitte garnicht mehr! Rumtragen bzw auf dein Arm nehmen oder packen versetzt sie in Todesangst und es kann sowas blödes passieren, wie bei Dir jetzt...

Und was heißt das Du ihn neben seinen Bruder getan hast überhaupt?

Alle Wissenswerte zu Kaninchen, auch zur Haltung und wie man sie nimmt (wenn man es unbedingt muss), findest Du hier

• kaninchenwiese.de
  • diebrain.de/k-index.html

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Drake61
25.02.2016, 15:39

er War in seinem Käfig und wollte ihn raus tun damit er bisschen spielen kann

0
Kommentar von papagei2002
25.02.2016, 15:55

Das ändert nichts daran das du zum Tierarzt fahren musst!

3

Ab zum Tierarzt! Wie meinst du das, das sie angebrochen sind? Aufhedenfall hier kann dir niemand helfen, da musst du schnellstmöglich zum Tierarzt! Kaninchen müssen den ganzen Tag fressen, wenn sie nichtsmehr fressen können dann sterben sie. Außerdem hab ich grade gelsen das du die Ninchen in einem Käfig hältst: Das sind wirklich sehr bewegungsfreudige Tiere und sie brauchen min. 2 qm Platz pro Tier, dh. 4qm für deine zwei Kaninchen!

Kaninchenzähne wachsen relativ schnell nach. Dennoch würde ich den Tierarzt fragen anstatt GF.

Kommentar von Drake61
25.02.2016, 15:23

Wie lange dauert es ca. an ? Und wie wird er den jetzt fressen ?

0

Was möchtest Du wissen?