Hilfe kann Word Dokument nicht öffnen und ist plötzlich leer...

 - (PC, Word)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was mir als erstes mal auffällt: Hast du etwa ALLE Dokumente auf dem Desktop gespeichert???? Au weia, DAS macht man doch nicht! Alternativ kannst du mal in dem Ordner "Eigene dateien" noch mal nachsehen, wo Word das normalerweise ablegt.Ansonsten kann man nur noch versuchen, die Dokumente über die Systemwiederhestellung zurück zu bekommen......

jap hab ich.. ich bin ein Vollidiot das weiß ich leider auch :( aber im Ordner eigene Dateien ist nichts drin :(.. also soll ich das mit der Systemwiederherstellung probieren?

0
@Lenahasiiii

Ich habe gerade noch mal was nachgesehen. Nimm mal den Windows Explorer, geh dann mal auf das Laufwerk "c", dort auf "Dokumente/Einstellungen", dort auf den jetzigen User (also z. B. ich), weiter auf "Anwendungsdaten/Microsoft/Office" und da auf "Zuletzt verwendet", da stehen alle letzten gebrauchten Dateien von Word btw Office drin, vielleicht hast du da ja noch eine Chance, die Dateien wieder zu bekommen.

0
@mathetipp2011

okay da sind viele drin und sie sind auch nicht leer (615 Byte) allerdings kann ich sie nicht öffnen da wieder die Fehlermeldung angezeigt wird und nach 3 mal OK klicken wieder ein leeres Blatt erscheint.. wenn ich doppelklicke dann öffnet es sich selbst mit Paint.. ?? aber sie sind auf jeden Fall nicht leer.. was soll ich jetzt machen???

0
@mathetipp2011

gestern mehrmals ja.. soll ichs jetzt machen?.. aber was würde das ändern?

0
@Lenahasiiii

Hätte sein können, das sich Word aufgehängt hat. geh doch mal auf irgend ein Dokument und machen mal mit rechtsklick "Öffnen mit" und nehme mal den Editor, ob dann das Doc aufgemacht wird. Ansonsten nur noch Systemwiederherstellung versuchen, wenn DAS auch nix hilft......

0
@mathetipp2011

Systemwiederherstelung konnte nicht durchgeführt werden... man was mach ich jetzt.. verdammt :(..

0
@Lenahasiiii

Probleme über probleme.... Da weiss ich jetzt leider auch nicht mehr weiter, dann sieht es wohl so aus, als ob die Doc's weg sind... aber wieso geht die Systemwiederherstellung nicht mehr? Virus drauf???

0
@mathetipp2011

jap Trojaner :(... hab ich grad gefunden.. ach man ja dann schreibe ich eben in den nächsten 20 Stunden 25 Berichte...

0
@Lenahasiiii

OopS! Ich glaube, ich möchte jetzt NICHT am PC sitzen und schreiben.... Ich bedauer dich jetzt mal, allerdings nicht ohne ein klein wenig Schadenfreude. Besser ist es, wenn du alle Schriftstücke GRUNDSÄTZLICH woanders speicherst, bitte mach das so! Ich wünsche dir trotzdem viel Glück beim Erstellen deiner berichte.

0
@mathetipp2011

mache ich.. danke! und find ich toll dass du mir versucht hast zu helfen ;)

0

ich kann dabei auch nur spekulieren aber versuch mal eine systemwiederherstellung. bei xp findest du das irgendwo unter systemeinstellungen. bei windows 7 und vista brauchst du nur unter suchen "systemwiederherstellung" eingeben und du findest es direkt. hoffe die antwort war hilfreich.

versuchs mal mit open office

Was möchtest Du wissen?