Hilfe! Kann plötzlich nicht mehr neben meinem Freund einschlafen?

9 Antworten

Mein bestes Einschlafmittel (und ich hatte jahrelang totale einschlafprobleme): Hörbuch auf IPod laden, auf die Seite legen, Kopfhörer ins obenliegende Ohr (nicht zu laut) Hörbuch hören nach Max. 10-15 Minuten schlafe ich ein, herrlich.
Pro Jahr lasse ich so ca. 2Hörbücher durch! Das Problem dabei ist nur, das man am Abend nicht mehr weiß, was man am Vorabend gehört hat und deswegen vielfach die selbe Stelle mitunter 3-4x hört, aber Ziel erfüllt!

Ich weiß, dies ist bei dir ein Scheixxtipp, aber trotzdem vielleicht ein Versuch wert, alles andere kannst du ja immernoch unternehmen!

Viel Erfolg

Also erstmal bist du damit wirklich nicht alleine. ich weiß von vielen Pärchen die getrennt schlafen, weil sie alleine besser schlafen.

Aber überlegt euch mal ist euer Bett Groß genug? Hast du da deinen Freiraum?. Mein Ehebett ist so groß das jeder für sich wirklich frei schlafen kann selbst wenn einer halb Quer drinnen liegt.

Kuscheln alles schön und gut aber selbst ich brauch einfach auch meine Ruhe und im Bett meine eigene Decke, Kopfkissen und Platz.

Das beruhigt mich und das mit dem Platz könnte es echt sein. Er bedeutet mir echt viel, aber manchmal ersticke ich nachts, weil alles zu eng ist. Danke!

Guten Morgen,

das Problem haben viele in Ihrer Beziehung. Ich bin seit mehr als zwei Jahren mit meinem Freund zusammen & habe es zum Glück nicht. Aber ich kenne sehr viele, die getrennt schlafen, weil sie zusammen einfach nicht schlafen können. Ich weiß auch nicht woran das liegt aber es ist auf jeden Fall so. Aber das du deinem Freund deshalb überhaupt nichts erzählen möchtest, finde ich auch nicht so in Ordnung.
Klar, es ist dir vielleicht sehr unangenehm und das versteh ich auch, aber so kann es ja nicht weiterlaufen. Du hast ja jetzt hier auf deine Frage schon einige Antworten bekommen wo viele meinten, dass viele Paare einfach nicht zusammen schlafen können.

Bringe es ihm sanft bei, dass du lieber alleine schläfst, da du so einfach besser schlafen kannst!

Lüg ihn nicht an und sei ehrlich!

Viel Glück!

wer schlecht schläft ist am folgenden tag schlecht drauf das ist ein teufelskreis

vieleicht solltest du mehr küssen, das macht spaß, tut gut und ist gesund

küssen beruhigt auch, ist wissenschaftlich erwiesen