Hilfe, kann nicht mehr googeln

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Unter Firefox: Ansicht -> Zeichenkodierung -> Automatisch bestimmen -> aus Im Kasten "Automatisch bestimmen" ist bei mir Unikode (UTF8) aktiviert.

Bei mir auch, geht aber leider immer noch nicht, das Problem habe ich erst seit zwei Tagen vorher gings einwandfrei, entweder ich browse wieder über den IE oder ich installier mir den Firefox neu.

0

Könnte die falsche Einstellung der Codierung im Browser die Ursache sein.
Für Internet Explorer: Menu-Ansicht-Codierung-Automatische auswahl.

Daran hab ich auch schon gedacht, hab den Mozilla Firefox als Browser und hab gerade alle Codierungen durch, mittlerweile kann ich einstellen was ich will, er spring fleißig zurück auf unicode.

0
@bitmap

Ähem, ich bin ein absoluter Computerlaie. Mein Wissen reicht gerade zum surfen im Internet. Ab und zu leere und lösche ich die Chronik und die Cookies, das wars dann. Kannst Du mir sagen wie ich das machen soll??? Bitte.

0
@sheela2011

Achso, das wusst ich nicht. :-)

Obere Leiste dort klicken auf -> Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Netzwerk und dann kannst du da den Cache löschen. Ob es was bringt bei dem jetzigen Problem, weiß ich nicht, aber schaden tut es auch nicht. Kannst ja mal schreiben auf wie viel MB der Cache eingestellt ist. Da steht ja ne Zahl in dem Kästchen. Der ist meist viel zu hoch. 1 MB reicht.

0
@bitmap

Ich glaubs nicht, habe alles genauso gemacht wie Du geschrieben hast, hab die Cache geleert, es standen 50 MB im Kästchen, habs auf 1 MB geändert und jetzt klappt es wieder, jetzt steht wieder Grünliche Verfärbung bei Google. Vielen Dank. DH.

0

Wie Du das weggkriegst, weiß ich zwar nicht, aber ich hab' die "grüne Verfärbung" gefunden (es ging doch um die Rouladen, oder?): http://www.airproducts.de/food/lebensmittel_getraenke/MAP/guide-to-MAP/food-spoilage_microbial.asp

Genau, aber würde trozdem gerne wissen wie ich das Probblem in den Griff bekomme, beim Antworten schreiben gehts doch auch, nur bei Google nicht, kopfschüttel....

0

Was möchtest Du wissen?