Hilfe kann mir seit paar Wochen nix mehr merken liegt das an der Pubertät?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Naja ... vielleicht bist du kaputt und brauchst ne Auszeit.
Meine Lehrerin meinte mal ,dass man in solchen Momenten Powerschlaf braucht .
Musst mal auf YouTube suchen .
Meine Lehrerin hat uns es mal bei uns versucht und ich war volle 5 Stunden wieder lernfähig.
Als sie es machte war es 14:30 in der Schule

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HashtagMax 21.04.2016, 19:47

Ok danke

0
Pfirsich2001 21.04.2016, 19:49

Probier doch mal andere Methoden wie schnell schlafen gehen oder so .
Setz dich einfach auf dem Sofa und leg dich ne Weile hin .
Du musst ja nicht ganz schlafen ,aber es beruhigt .
Und wenn wartest du bist du wieder funktionstüchtig bist :)
Viel Glück:)

0
HashtagMax 21.04.2016, 20:18

Momentan ist mein Tagesablauf so:
6:30 Aufstehen
7:45 Schule
13:35 Mittagessen
Von 14:00-15:30 ca Hausaufgaben
15:30-16:00 Kaffé und Handy
16:00-17:00 Zocken
17:00 Lernen
Ca 17:30/17:40 Fernsehen
19:05 Abendessen
Dann bis 21:00 irgendwas tun
21:00-21:30 lesen
21:30 pennen

Das ist mein Ablauf an stressigen Tagen wie gestern und heute soll nicht heißen dass ich nie draußen bin und täglich zocke oder nie was mit anderen Kindern mache zum Beispiel ich mache jeden Samstag was außerdem stehen Referat,Schulaufgaben,

0
HashtagMax 21.04.2016, 20:19

..., Notenbild, Elternsprechtag
Vor allem die letzten beiden bereiten mir Stress :) ;)

0
HashtagMax 21.04.2016, 20:20

Außerdem hänge ich mit den anderen auch unter der Woche ab hab schon Freunde hab es bisschen schlecht dargestellt :)

0
Pfirsich2001 21.04.2016, 20:22

Joar, versuche mal mehr Zeit zum Ausruhen .
Wenn ich nach Hause komme und Mittag gegessen habe ,lege ich mich ein bisschen hin .
Es brauchen nur 20 Minuten sein . Das reicht schon :)
Und die meisten Powerschlaf dauern nur 20 Minuten.
20-15 Minuten wirst du schläfrig sein ,aber das geht weg

0
HashtagMax 21.04.2016, 21:06

Ok danke

0

Viellleicht Probleme mit den Kurzzeitgedächtnis, oder andere Sachen im Kopf z.B. Jungs oder Mädels. Weiß ja nicht ob du ein Junge oder Mädel bist.

Was kannst du dir denn nicht merken ? Schulische Dinge oder alltägliche ?

Wenn es wirklich so schlimm ist dann gehe mal zu einen Neurologen und lasse dir mal die Gehirnströme messen, rede erstmal mit deinen Hausarzt der kann dir gegebenfalls eine Überweisung ausstellen.

Ist ja nichts schlimmes, viele Leute gehen schonmal zum Neurologen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HashtagMax 21.04.2016, 20:11

Beides ich hab zum Beispiel ne Nachtspange und vergesse sie dann komplett als hätte ich sowas nicht und zwar fast täglich oder Latein Grammatik etc

0

Kann auch an stress liegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HashtagMax 21.04.2016, 19:48

Ok also gestresst bin ich momentan oft (Regerate,Privates,Schulaufgaben,Notenbild,Elternsprechtag,...

0

Was möchtest Du wissen?