Hilfe! Kann mir jmd sagen wie die Sahara aufgebaut ist (Also z.B. erst Steine, darüber dann Sand etc.)?

1 Antwort

Wieso eignet sich Sand aus der Wüste z.B. aus der Sahara nicht zum Bauen ( Beton mischen ). Oder

anders rum gefragt, wieso muss es Flusssand sein. Z.B. aus dem Rhein häufig z.B. auch aus Schottland. Hat das mit der Trockenheit der Körner zu tun ?

...zur Frage

Stimmt es dass Steine leben?

Kann mir jemand sagen ob Steine wirklich Lebewesen sind ? Da wir neulich eine Diskussion darüber hatten k.a wo die grenze zwischen Lebewesen und nicht Lebewesen verläuft . lg

...zur Frage

wie weit muss man in der wüste graben um auf etwas anderes zu stoßen als sand

hi habe heute mal so ein bissel überlget und dann habe ich mich gefragt wie weit ich in der sagen wir mal sahara buddeln müsste um auf etwas anderes zu stoßen als auf sand und ob zwischen sand und magma überhaupt was ist (mh eigendlich schon vielleicht glas geschmolzener sand wird ja zu glas oder naja fast halt ;P) wisst ihr das habe schon ein paar bekannte gefragt die wussten es nicht habe auch im internet gegooglet habe aber nichts gefunden

...zur Frage

Hilfe! Hat die Sahara (Wüste) eine Bodenschicht oder ein Aufbau?

Danke im Voraus

...zur Frage

Stoffkreislauf in der Wüste?!

kann mir jmd. einen Stoffkreislauf von der Wüste bzw der Sahara geben? bzw mir sagen, wie so ein Stoffkreislauf der Wüste aussieht? Ich finde nichts bei Google...

...zur Frage

Erg = Sandwüste, ist das ein Synonym?

Ich hab bei Duden Definition zu Erg gesucht und da steht bei Erklärung Sandwüste, was soll das Bedeuten. Weiß jemand was Erg ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?