HILFE, kann mir jemand beim Baumtagebuch helfen, EXTREM?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal unter Baumkunde.de, vielleicht hilft dir das noch etwas weiter.

Hoffe, du hast es noch so halbwegs zusammen bekommen.
Danke für den Stern.

0

Wenn man ein Projekt hat sollte man sich auch darum kümmern. Wenn Du in der Ausbildung so schlampig arbeitest, dann bist Du ganz schnell aus der Firma verschwunden. Du solltest zu Deiner Faulheit stehen und es Deinem Lehrer beichten. 

https://www.gutefrage.net/frage/baumtagebuch-buche

Warum blüht mein Apfelbaum nicht?

Ich habe seit ca. 3 Jahren einen "Mini-Apfelbaum" extra für den Balkon. Er fühlt sich auch wohl, hat das erste Jahr geblüht, hat aber die relativ kleinen Früchte gleicht abgeworfen. Gut es waren die ersten Blüten. Im 2. Jahr, also letztes Jahr, blühte er nicht nur, sondern - dank eines sehr fleissigen Hummelchens - trug er auch reichlich Früchte, welche sehr lecker waren. Dieses Jahr habe ich nicht mal Knospen. Ich habe den Baum nicht geschnitten und nach dem herrlichen Frühling im März hat er angefangen zu knospen (Blätter) und bei dem doch struben Wintereinbrucht im April habe ich den Baum immer ein Vlies eingepackt und vor Wind geschützt. Erfroren sollten die Blütenknospen eigentlich nicht sein. Andere grosse Apfelbäume habe ich Ende März schon blühen gesehen. Woran kann es sonst liegen? De Topf ist auch ausreichend gross. Doch eine zu lange Kälteperiode? Macht er "Pause" dieses Jahr? Fehlen ihm Nährstoffe?

...zur Frage

Welche Vögel brüten um diese Zeit noch?

Hallo zusammen,

am WE war ich mal wieder bei meiner Freundin in Brandenburg. Dem Nachbarn ist die Umwelt und vor allem die Tier welt ******* egal ... ICh glaube er hat ein Vogelnest zerstört wo auch noch Eier drinne waren, ich habe nur einen Vogel aus dem Baum fliegen sehen. es war glaube ich ein Walnussbaum ....

Was für Vögel sind es die um diese Jahreszeit noch brüten ...Normal ist ja der Frühling immmer aktuell ...

Mich beschäftigt die Frage Danke für die Hilfe .....

...zur Frage

Was ist das für ein Baum? Ich habe ihn bei einem Spaziergang gesehen.

Hallo! Mich würde interessieren, was das für ein Baum ist? Eigentlich ist er etwa 2 Meter hoch (so habe ich ihn gesehen, kann natürlich auch größer werden, was ich nicht weiß). Auf dem Foto ist er nur etwa 20cm hoch. Im Herbst bekommen die Blätter eine ganz Rote Färbung. Soviel ich weiß, trägt er aber keine Blüten im Frühling/Sommer. Im Herbst sehen die Blätter genauso aus, wie auf dem zweiten Bild. Ob das allerdings der gleiche Baum ist, weiß ich nicht. Kennt jemand den Namen und weiß vielleicht sogar, wie ich einen Ableger davon bekommen kann? Vielen Dank.

...zur Frage

Vögel picken an den Kirschblüten

Soeben schaue ich aus dem Fenster und sehe wie Vögel- Spatzen ? - die Blüten von unserem Kirschbaum abpicken und runterfallen lassen. Der Boden ist schon ganz weis. Was soll das? Der Baum ist zu groß um ein netz darüber zu geben :D Bitte Hilfe - Danke

...zur Frage

BAUMTAGEBUCH HILFE der Kastanie gesucht!

Hallo, In bio muessen wir einen Baumtagebuch machen. Da sind aber noch Fragen die ich Internet oder im Lexikon nix gefunden habt. Das sind die Fragen zur Kastanie im Oktober :

-Wann beginnt die Laubverfaerbung?

-Welche Fraben hat das Laub?

-Wann beginnt das erste Laub zu fallen?

-Wann hat der Baum die Haelfte aller Blaetter verloren?

-Wann ist der Baum ohne Blaetter?

-Wie schreitet die Laubverfaerbung fort?

a)am ganzen b)an einem Zweig c)an einem Blatt

November:

-Welche Tiere sind unter dem Baum?

-Ausserdem habe ich noch folgende Beobchtung.

Ich danke auch wenn ihr mir helfen koennt

...zur Frage

Wohlriechende weiße Blüten am Baum im Frühling/Sommer?

In meinem alten Dorf gab es einen Baum oder Strauch das wahrscheinlich so gegen Mai oder Juni weiße Blüten hatte und es hat wirklich meeeeeega gut gerochen und war sehr angenehm also schon aus Entfernung hat man es gerochen. Weiß einer zufällig vllt was das ist?! :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?