Hilfe, kann mir bitte jemand bei der Vorbereitung zu mündlichen Physik Prüfung helfen?

2 Antworten

Hoffe ich bin nicht zu spät dran ;)

Mein Tipp ist, dass neben dem Inhalt auch der Vortrag an sich eine große Rolle spielt. D.h. du solltest deinen Vortrag gut strukturieren (Einleitung, Hauptteil, Schluss) und auch auf die Zeit achten.

Wenn du dir Notizen machen darfst, notier wirklich alles, was du dazu weißt. Markier dir dann die Punkte, die du bei Zeitmangel weglassen kannst und Punkte, die du ergänzend hinzufügen könntest, wenn du noch Zeit übrig hast!

Viel Erfolg ;)

Hallo kindbahnhofzoo, tut mir leid, dass ich erst jetzt wieder reingeschaut hab. Aber danke für deine Tipps, werde sie beherzigen.

0

Hallo, vielleicht findest Du hier etwas, das Dir weiterhilft:

https://www.gutefrage.net/frage/solarthermiereferat

Vielen Dank Franz für die hilfreichen Infos, hast mir damit sehr geholfen

1

Was möchtest Du wissen?