Hilfe! Kann meinem Freund nicht mehr vertrauen!

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

"Eifersucht ist, eine Leidenschaft... Die mit Eifer sucht, Leiden schaft!"

An diesem alten Spruch, ist viel wahres dran...

Ihr seit beide, noch sehr jung und unerfahren. Und das ist dem Alter entsprechend, völlig normal.

Auch wenn viele, von uns Erwachsenen. Sich nicht mehr erinnern können, oder gar wollen....

Beziehungen zu führen, musste jeder von uns lernen. ;-) Als Kind und Jugendliche, hat man völlig unrealistische. Und übertrieben romantische, Vorstellungen wie eine Beziehung sein sollte.... Und das ist, völlig normal!

Man lernt mit der Zeit, automatisch was realistisch ist und was nicht... Man merkt das man, seine Vorstellungen. Relativieren muss, und auch Kompromisse eingehen muss. Jeder muss verstehen, das der Partner ein individium ist... An Beziehungen muss man, ein Leben lang arbeiten.

Das darfst Du mir gerne glauben, denn ich bin seit 19 Jahren mit meiner Liebe zusammen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von summer0209
25.06.2014, 12:01

Ja das stimmt.. Ich meine, 10 Monate sind jetzt nicht gerade lange aber ich denke für 14 Jahre ist das schon eine Zeit. Ich kann mir vorstellen, mein Leben mit ihm zu verbringen. Vielleicht sagen das viele Mädchen in dem alter, aber bei uns ist das was anderes.. Danke für deine Antwort ! :)

0

Warum darf er denn nicht mit anderen Mädchen schreiben, obwohl du das gleiche doch mit einem anderen Jungen getan hast? Ich finde es schon recht übertrieben, dass der Kontakt zum anderen Geschlecht jetzt Tabu sein soll, wenn man in einer Beziehung ist.

Ich finde ihr solltet euch beiden mal klar werden, dass ihr 14 Jahre alt seid und ein wenig übertreibt mit dieser Eifersucht. Er kann genauso mit Mädchen schreiben, wie du es darfst mit anderen Jungs zu schreiben, dass könnt ihr euch beide nicht verbieten. Jedoch sollte auch eine klare Grenze herrschen. Herzchen bedeuten in dieser Zeit einiges weniger, als früher.

Also redet mal darüber und das erwachsen und nicht wie kleine Kinder. Mit 14 ist man schon alt genug, ordentlich miteinander zu sprechen. LG Raviolii

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

eines der wichtigsten Dinge in einer Beziehung ist vertrauen.

Wenn du ihm nicht mehr vertrauen kannst, dann hat die ganze Beziehung nicht mehr viel Sinn. Dann wirst du dich von ihm leider trennen müssen.

Also entweder ihr vergesst die Sache mit dem Mädchen und vertraut euch gegenseitg oder ihr geht getrennte Wege.

Jemanden andaren eifersüchtig machen ist aber auch wirklich kindisch und dumm. Was soll das bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo summer,

hat nicht jeder eine 2. Chance verdient? Er hat sie Dir doch auch gegeben. Natürlich ist das Vertrauen auf beiden Seiten "angekratzt".

Redet noch einmal ganz in Ruhe über alles. Es bringt aber nichts wenn ihr euch dann nur mit "Vorwürfen" bombardiert.

Doch Vertrauen ist das "A" und "O" einer jeden Beziehung (in dem Falle ist das "Alter" nebensächlich).

Liebe Grüsse Lea

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von summer0209
25.06.2014, 11:48

Danke für deine hilfreiche Antwort :)!

1

Genießt beide noch eure Kindheit und stresst euch nicht so wegen nix. Beziehungen in dem Alter sind eh "Kindergartenbeziehungen".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man liest anderer Leute mails oder chats nicht. Das gibt mit 14 Stress, mit 24, und auch mit 54.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mädel du bist erst 14 Jahre alt,...schiess den Typen zum Mond und such dir einen neuen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von istleben
25.06.2014, 15:14

wenn das immer so einfach wäre...

1

Was möchtest Du wissen?