Hilfe, kann ich eine Schwangerschaft sicher ausschließen?

3 Antworten

Hallo icarlyfan

Sobald du wieder 7 Tage lang die Pille fehlerfrei genommen hast bist du wieder geschützt. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage.

Bei einem Einnahmefehler ist es wichtig sofort im Beipackzettel nachzulesen wie man auf den Fehler reagieren sollte.

Dazu ein sehr guter Rat von

 https://www.gutefrage.net/nutzer/Pangaea

Streich dir diese Stelle am Rand an, damit du sie schnell findest wenn du sie mal brauchst

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle wenn im Beipackzettel der Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen, Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit

Liebe Grüße HobbyTfz

dürftest geschützt gewesen sein, alles gut

Richtig, du warst spätestens nach der siebten richtig genommenen Pille wieder geschützt.

Okay, danke. Eigentlich weiß ich das ja und im ersten Moment war ich mir auch sicher, sonst hätte ich ja noch anders verhütet, aber irgendwie kommen dann im Nachhinein immer diese kleinen Teufelchen in meinen Kopf und bringen mich dazu, alles zu hinterfragen und mich verrückt zu machen. 😩

0

Das kann bei einem Verhütungsmittel, bei dem man keinen sichtbaren Beweis der Wirksamkeit hat, schnell passieren. Aber bei richtiger Einnahme, was bei dir der Fall war, ist eine Schwangerschaft so ziemlich ausgeschlossen.

0
@schokocrossie91

Richtig, ist schon schwer so viel Vertrauen in so eine kleine Tablette zu haben. Und der Kopf kann einem doch so gute Streiche spielen und schon hat man 2 Tage nach dem GV schon alle möglichen Anzeichen einer Schwangerschaft und im Endeffekt war nichts. Werde mich deshalb bestimmt mal mit meinem FA über Alternativen unterhalten, denn auf lange Sicht, in der ich ja hoffentlich einen Partner finde mit dem ich regelmäßig schlafen möchte, sollte der Sex ja nur Spaß machen und nicht immer wieder für Stunden des Grübelns und Zweifelns sorgen. 

0

Pille nehmen, ohne dass die Eltern es wissen?

Hey. Ich bin 16 Jahre alt und würde gerne die Pille nehmen, aber meine Eltern erlauben es mir nicht... Ich weiß, dass ich mir die ohne Einverständniserklärung verschreiben lassen kann usw... aber meine Frage richtet sich eher nach der Versicherung. Muss man bei der Fa dann nur die Karte vorlegen und das war's oder kommt da noch mehr? Und können meine Eltern das irgendwie sehen über die Versicherung, dass ich bei einer Fa war und mir die Pille hab verschreiben lassen oder so? Und bekommt man dann da so ein Rezept mit dem man die Pille dann in der Apotheke abholt oder wie läuft das ab? (Und ja ich habe tatsächlich keine Ahnung von sowas😅) Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Bin ich geschützt durch pille durchnehmen(pilleeee)?

Also ich hab jetzt 3 monate die pille durchgenommene und meine 3. Packung(blister) brav fertiggenommen und mich jetzt entschieden 7 tägige pause zu machen.
1. frage bin ich in der Pause geschützt?
2. habe am 2. tag der pause GV gehabt,war ich da geschützt?

...zur Frage

Nach pille durchnehmen zwischendrin einfach Pause machen, bin ich trotzdem geschützt?

Hallo :) Ich habe die letzten zweimal meine Pille durchgenommen also keine Pause gemacht. Ich habe jetzt wieder angefangen durchzunehmen, jedoch würden meine Tage dann ganz blöde fallen... Deshalb würd ich gerne jetzt mitten im Blister aufhören und nach 7 Tagen wieder weiter nehmen. Bin ich dadurch geschützt oder muss ich noch anders verhüten bzw kann ich vom letzten gv (2 Tage her) schwanger werden?

...zur Frage

Pille vergessen, 1 Tag später genommen und Sex?

...zur Frage

Pille gestern vergessen, 13 Stunden her?

Hallo! Ich nehme die Pille normal um ca 21:30 bzw auch manchmal ein wenig später. Jedoch habe ich Sie gestern leider vergessen (das ist mir das erste Mal passiert) und ich wollte fragen ob ich Sie jetzt noch nehmen kann?? Und bin ich noch geschützt oder sollte ich zusätzlich verhüten? 12std gehen bei meiner Pille zum nachnehmen :/

...zur Frage

Nur mit Kondom beim 1. Mal verhüten sicher?

Hallo Ich möchte bald mit meinem Freund schlafen. Es wäre für uns beide das 1. Mal. Ich nehme aber nicht die Pille und hab irgendwie total Angst dass das Kondom nicht sicher genug ist weil es ja reißen könnte oder sonst irgendwas passieren könnte ( ich kenn mich da nicht wirklich aus). Ich bin 16 Jahre alt und will wirklich nicht schwanger werden also ja was würdet ihr denn sagen ?? Soll ich mir lieber noch davor die Pille beschaffen oder brauche ich mir bei einem Kondom keine Sorgen machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?