Hilfe! Kann ich eine 2. GPU anschließen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein Mainboard liefert nicht den Strom. Eher ist es das Netzteil. Wenn das Netzteil nicht genügend Anschlüsse hat musst du ein neues kaufen. Generell sollte man bei einem Crossfire Betrieb eine Leistungsstärkere Grafikkarte kaufen. 700-800 Watt sollten 100% ausreichen. Wenn nicht sogar weniger.

PcAskingDE 10.03.2014, 19:14

ok danke :) Momentan habe ich das Inter-Tech Coba CS-550IT PC-Netzteil (550 Watt, ATX 2.3). Ich denke, dass es damit nicht funktioniert. Ich wäre bereit Geld in ein neues Netzteil zu stecken. Soll ich mir lieber ein 630W oder 730W Netzteil kaufen?

(Das neue Netzteil sollte schon von einem Namenhaften Hersteller sein)

0

Hallo,

du musst deine grafikkarte am netzteil mit den entsprechenden anschlüssen anschliessen und die graka auf einem freien pci express steckplatz stecken. das sollte eigentlich funktionieren. wie meinst du das das dein mainboard nur einen 8 pol anschluss hat? und wie viel watt hat dein netzteil?

PcAskingDE 10.03.2014, 19:09

ok danke :) Momentan habe ich das Inter-Tech Coba CS-550IT PC-Netzteil (550 Watt, ATX 2.3). Ich denke, dass es damit nicht funktioniert. Ich wäre bereit Geld in ein neues Netzteil zu stecken. Soll ich mir lieber ein 630W oder 730W Netzteil kaufen?

(Das neue Netzteil sollte schon von einem Namenhaften Hersteller sein)

0
MrBrick 10.03.2014, 19:18
@PcAskingDE

es kommt auf die anschlüsse an die dein netzteil zur verfügung stellt wenn es nicht genügent anschlüsse für deine zwecke bietet dann solltest du dich nach was neuem umschauen :)

ich habe momentan dieses hier:

http://www.caseking.de/shop/catalog/Netzteile/Modulare-Netzteile/EVGA-SuperNOVA-Netzteil-80Plus-Gold-modular-650-Watt::22620.html

und betreibe damit einen i7 4770k und eine asus matrix hd 7970 platinum ohne probleme also denke ich das das 650 watt reichen sollte. aber schau mal bei case king da kostet das 750 watt nt immoment das gleiche wie das 650 watt nt ;)

0
MrBrick 10.03.2014, 19:29
@MrBrick

EVGA SuperNOVA Netzteil, 80Plus Gold, modular - 650 Watt das habe ich momentan verbaut ;) ...der link scheint kaputt zu sein :O

0

Was möchtest Du wissen?