Hilfe! kann essen in die luft bzw in luftröhre kommen? lebens gefährlich?

3 Antworten

Ja das kann in die luftröhre kommen, aber das ist nicht so schlimm.. weil du das mit Sicherheit schon wieder rausgehustet hast... dein Körper hat da eig ein ziemlich gutes abwehrsystem.. sorgen solltest du dir erst machen wenn du merkst du kriegst keine Luft mehr...

15

OK gut :-)

0

Natürlich!! Wenn es größer ist als ein Krümel!! und du es nicht mehr rausbekommst erstickst du!

Aber passiert nicht oft, durch hustreflex kommt das schnell wieder hoch :)

15

Wie jetzt ? ?? Wann merke ich das ??? War schohn for 1 st

0

Ja das geht, aber meistens hustet man den Fremdkörper wieder raus.

Kabelbinder verschluckt, was kann ich tun?

Hey Leute,

ich habe gestern Abend aus Versehen einen Kabelbinder verschluckt. Es war so, ich wollte mein Handy aufladen und habe dann den Kabelbinder in die Schüssel mit den Snacks getan, weil ich so in einen Film vertieft war, den ich auf DVD sah. Ich denke, dass ich ihn leider verschluckt habe. Es ist aber irgendwie komisch, weil ich nicht das Gefühl hatte irgendetwas anderes im Mund zu haben als meine Chips.

Habe ihn überall gesucht aber hab nichts gefunden! Bitte helft mir ich mach mich noch verrückt! Hoffe trotz allem, dass ich ihn echt nur verlegt habe. Es war ein ganz normaler Kabelbinder für Handykabel. Dünn, ca 2-4 cm lang.

Im Falle, dass ich den Kabelbinder wirklich verschluckt habe:

Wie gefährlich ist das für mich? Was kann ich tun? :(

Sorry für den langen Text und danke für eure Hilfe :)

Liebe Grüße, Dafni

...zur Frage

Essen eingeatmet - schlimm?

Ich habe mich heute morgen beim Frühstück ziemlich heftig an einem Stück Toast verschluckt. Ich bekam keine Luft, es sitzte direkt oben in der Speiseröhre. Durchdass ich nicht einatmen konnte, konnte ich auch im ersten Moment nicht husten. Ich habe panisch "geatmet", und mein Freund hat mir versucht zu helfen mit Klopfen und un den Magen drücken (oder sowas) Jedenfalls konnte ich plötzlich wieder atmen, habe jedoch nicht gespürt, wie das Brot wegging (hatte ja noch mehr davon im Mund). Ich befürchte dass ich da was eingeatmet haben könnte. Ich habe danach auch noch etwas gehustet,jedoch recht sachte, aus angst, dass sich das Brot wieder in die Luftröhre setzt (ziemlich blöd).

Jedenfalls würde ich gerne wissen, was passiert, wenn man Essen einatmet. Ich spüre nichts aussergewöhnliches beim Atmen, nur mein Hals ist noch etwas gereizt. Ich habe Angst, dass da die Lubgenbläschen kaputt gehen können o.ä.

...zur Frage

habe ich jetzt kaugummi in speise/luftröhre?

hi . ich habe gerade versehentlich einen kaugummi verschluckt. erst habe ich gar nichts gemerkt, aber dann beim singen in höheren Tonlagen hatte ich irgendwie Luftprobleme. jetzt fühlt es sich an, als hätte ich etwas im hals kleben. ich weiß nicht, ob das weiter schlimm ist, ich habe Angst, dass er in speise oder Luftröhre steckt, ist das gefährlich? könnte ich ersticken? also AtemProbleme habe ich nicht, nur so ein seltsames Gefühl, noch schlimmer, nachdem ich etwas hinterher gegessen und getrunken habe. was soll ich tun? das Problem ist ich sitze gerade im Bus auf Klassenfahrt nach London, ich kann jetzt auch nicht zum Arzt gehen . und jemanden darauf ansprechen möchte ich auch nicht, weil sich dann mal wieder alles nur um mich drehen würde und ich niemandem auf die nerven gehen mö chte, so wie ich es eh immer tue. mich würde sowieso niemand ernst nehmen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?