Hilfe! Kaninchen frisst nicht! Notfall! Was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn Kaninchen nichts essen, dann kann das sehr schnell sehr schlimm enden.

Hast du schon verschiedene Dinge probiert? Gibt es irgendetwas, das das Kaninchen besonders gerne mag? Dann damit versuchen.

Ich würde dir raten, heute Abend noch einen Tierarzt aufzusuchen, möglicherweise hat dein Tier große Schmerzen. Viele Tierärzte geben noch eine persönliche Nummer an, unter der man sie auch außerhalb der Sprechzeiten erreichen kann. Einfach mal googlen. Ansonsten informiert euch über die nächste Tierklinik, dort kann man 24/7 in die Notaufnahme fahren.

Ich drücke die Daumen für dein Kaninchen!

Tier sofort einpacken und eben einmal nach China und zurück für das Ninchen.

Kaninchen haben einen Stopfdarm, d.h. sie müssen immer wieder Essen hinterher stopfen. Deshalb dürfen sie auch niemals ausgenüchtert werden.
Sobald ein Ninchen nichts frisst, fährt man sofort zu einem TA.
DU kannst da nichts machen - manchmal selbst Tierärzte auch nicht mehr.

Ich frage mich eher, warum du heute früh nicht schon das Tier eingepackt und zum TA geschleift hast.
Heute früh ist für mich "am Morgen", ca. 7:00-10:00 Uhr.
Jetzt ist es 19:20 Uhr.
Wenn es um das Thema "Mein Ninchen frisst nichts mehr!" geht, beobachtet man zehn Minuten. Maximal. Danach sofort ab zum TA.

Morgen kann der Tierarztbesuch schon überflüssig sein, wenn du verstehst was ich meine ...

Viel Glück für dein Ninchen.