HILFE, Kamera öffnet sich nicht mehr nach meinem Android 6.0 Update?

3 Antworten

Um auszuschließen in die Kamera wirklich defekt ist, wäre es gut zuwissen, ob du eine 3. Anbieter Kamera App nutz oder die Hauseigene.
Wenn die Hauseigene Probleme macht mal bitte eine aus dem Play Store runterladen und testen.
MfG Sascha

Ich kann mir vorstellen, dass es an der fehlenden Berechtigung liegt. Ab Android 6 muss man jeder App erstmal die Berechtigung auf die Kamera gewähren.

Dazu gehst du in die Einstellungen unter Apps/Anwendungen und suchst die Kamera App heraus. In der App-Info kannst unter Berechtigungen diese bearbeiten. Jetzt sollte die Kamera auch wieder funktionieren.

Hast du das Update von deinem System gemacht oder aus dem Internet runtergeladen

vom System aus

0

das kann daran liegen, das du auf das nächste Update (Patch) warten musst. da sie diesen Fehler beheben müssen

0

Was möchtest Du wissen?