Hilfe Kalorien, kann das wirklich sein?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Joh, das kommt gut hin. Brot hat eine Menge Kalorien. Mit 115 kommst du da selten hin.

Orientiere dich lieber an der Einheit Gramm und wieg die Scheibe ab. Damit bekommst du verlässlichere Werte. Beim Bäcker sollten die Werte auch zu erfragen sein. Bei abgepacktem Brot steht es ohnehin auf der Verpackung drauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kj (Kilojoule) ist was anderes als Kcal (Kilokalorien). Aber das mit der Angabe der Scheibe Brot kann durchaus hinkommen, ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von laura1Unicorn
27.06.2017, 21:26

Das weis ich deshalb habe ich es ja dann in Kalorien umrechnen lassen. Danke

0

Hängt davon ab, wie groß die Scheibe ist, bzw was sie wiegt.

100g Mischbrot, da kannst du bestimmt 250kcal rechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

460 ist ja genau das vierfache von 115. Vielleicht liegt da irgendwie der Fehler?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von laura1Unicorn
27.06.2017, 21:40

Ja mein ich auch.. in google steht es halt so.. habe heute halt 2 Mischbrote gegessen und will einfach wissen ob die wirklich so viel Kalorien hatten..

0

Was möchtest Du wissen?