Hilfe kakerlake oder waldschabe? Wer kennt sich aus?

...komplette Frage anzeigen Waldschabe oder kakerlake - (Tiere, Kakerlaken, Waldschabe)

4 Antworten

Es handelt sich um eine Waldschabe !

Waldschaben sind harmlos und können in Wohnungen nicht lange überleben , da sie Morgentau benötigen !

Info Deutsche Küchenschabe https://www.planet-schule.de/wissenspool/lebensraeume-in-haus-und-garten/inhalt/hintergrund/kakerlaken/deutsche-schabe.html

Info Waldschaben https://www.insectacon.de/sch%C3%A4dlingslexikon/schaben/waldschabe/

http://wirbellose.at/bernstein-waldschabe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Kakerlake ist es, wenn die Fühler genauso lang sind wie der Körper. Sieht hier auf dem Bild für mich so aus. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Schienenersatz 06.10.2017, 00:00

Zur Info, die Viecher leben dort wo es dunkel und warm ist, also an Heizungen, an Kühl- und Gefrierschränken und so weiter. Wenn man das durch Sauberkeit und Hygiene nicht hin bekommt, sollte man dringend die Kammerjäger rufen. Die Biester können nämlich Krankheiten verbreiten.

0

Auf dem Bild nicht zu erkennen, aber du kannst mal genauer hinsehen:

Die deutsche Schabe hat ein undurchsichtiges, braunes Rückenschild mit zwei Längsstreifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DieterHeking 05.10.2017, 23:36

ich probier ein besseres fot als profil bild hochzuladen kannst es dir dann mal anschauen

0
michi57319 05.10.2017, 23:48
@DieterHeking

Küchenschaben sind lichtscheue und nachtaktive Wesen. Die Waldschabe ist auch über Tag zu sehen.

0

wo ist da der Unterschied, Kammerjäger rufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DieterHeking 05.10.2017, 23:22

Der unterschied ist das küchenschaben krankheits überträger sind und eine waldschabe harmlos sie überleben nicht in der wohnung 

1

Was möchtest Du wissen?