Hilfe. Junge Taube im Gras gefunden (lebt). Eltern tot!. wie kann man die taube retten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

Das Tier muss schnellstens in erfahrene Hände.

Wenn du Facebook hast kommt doch bitte in die Gruppe "Wilvogelhilfe" damit ein päppler in deiner nähe es abholen kann.

Setze das kleine, wenn es schon Federn hat, in einen Karton und mach aus einem Handtuch ein schönes Nest (Handtuch rollen und zu einem Kreis formen. Kann man mit zb ein stueck Gartenzaun gut formen).

Bitte nichts zu essen oder zu trinken hinstellen. Für heute ist eh erstmal feierabend.

Danke, dass du nicht wegschaust, es wird sich in der Gruppe schnell jmd finden.

Lg

Kompost oder so nach Würmer durchsuchen und bisschen füttern, der Tierarzt wird denke ich auch nicht viel machen könneh, also einfach füttern und waem halten

ich weiss aber nicht ob die selbstständig frisst. wollen sie auch nicht unnötig stressen.

0

Würmer mit ner pincette vor den Schnabel halten und wenn sie danach schnappt oder so dann passte eh, ansonsten einfach bischen in Ruhe lassen und in ner Stunde noch mal probieren

0

tauben sind koernerfresser. falsches futter führt zu fatalen nachfolgen. regenwürmer sind absolut ungeeignet.

0

Und Tauben sperren übrigens nicht wie Schwalben oder spatzen zb. Taubenfüttern ist nichts für laien. Mit einem dünnen schlauch und einer Spritze wird der Brei direkt in den Kropf geführt. Man muss wissen wie tief man den Schlauch steckt und wie man ihn reinführt um die Luftröhre nicht zu verletzen. Für heute abend darf eh nicht gefüttert werden.

0
@Daniasaurus

ok vielen dank:) ich sehe jetzt gleich mal nach ihr. wir haben sie über nacht in ruhe gelassen

0

Also ich würde ihr noch etwas zu essen geben. Ich weiss nicht was sie essen aber ich würde es googlen. Und morgen direkt zum Tierarzt

Was möchtest Du wissen?