Hilfe Jugenduntersuchung ein Prolem bin ja Ritzerin?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also entweder Ärztliche Schweigepflicht oder du sagst dass du einen Unfall gehabt hast und dabei in Scherben gefallen bist. Das würde die Kratzer und die Wunden erklären. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yolloo
14.06.2016, 16:34

Wird er nicht glauben steht ja in Krankenakte ob ich Unfälle hatte und welcher Art auch

0

Mach dir da nicht so viele Sorgen. Dein Arzt wird dir helfen. Eine Zwangseinweisung droht dir jedenfalls nicht. Das es sich um selbst beigebrachte Verletzungen handelt wird, der Arzt schon erkennen können und er wird häufig so was zu sehen bekommen. 

Die Schweigepflicht gilt auch gegenüber deiner Mutter und die sollte bei der körperlichen Untersuchung auch nicht mit im Raum sein.

Die wenigsten die sich in ihrer Jugend ritzen, bringen sich später auch mal selber um. Aber vielleicht solltest du trotzdem mal überlegen, wie dir geholfen werden kann. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was sind denn das hier für Tipps?

Lass dir bitte helfen, muss keine geschlossene sein, aber sprich bitte mit einem Psychologen darüber. Das Ritzen hat ja meistens einen Hintergrund und der muss aufgearbeitet werden.

Vielleicht kann dir der Arzt oder dein Hausarzt sogar eine Empfehlung geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder du erfindest eine Ausrede (wozu ich dich nicht überreden möchte), du sagst ihm die Wahrheit oder behauptest, du hättest längst aufgehört und auch einen Psychologen bereits konsultiert.

oder du sagst den Termin einfach ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yolloo
14.06.2016, 16:31

Meine Mutter würde mich zu Jugenduntersuchung schleppen typisch mutter deswegen

0

Ärztliche schweigepflicht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yolloo
14.06.2016, 16:29

Und wenn sie mich einliefern wegen Suicidegefahr :( weil ich währe mich wenn mich jmd mit zwang packt und Schlage zu und die Eltern wissen es dann bestimmt das ich Suicidegedanken hab und mich Ritze

0
Kommentar von Nenkrich
14.06.2016, 19:56

Dann sag winfach du machst das aus lw und weil du dachtest das is jz cool weil es vieöe machen. Durchhalten dann zwar alle für bescheuert aber immer noch besser als eingewiesen zu werden. Wobei ehrlich gesagt niemand dwn ich kenne mit diesem Problem eingewiesen wurde.

0

das sieht jeder dein leben lang , aber ist ja " in" . da hilft auch die klapse nicht .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst nicht gleich zwangseingewiesen.
Aber ein bisschen Therapie könnte vielleicht nicht schaden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihm halt die Wahrheit...Hätteste früher dran denken sollen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?