Hilfe, Jugendstrafen Anzeige Strafantrag Hausfriedensbruch Diebstahl Randalieren?

7 Antworten

Warum ich gerade an Erich Kästner dachte als ich Deine Ausführungen las und an Wilhelm Busch mag verstehen wer will. :)))

Wie schon festgestellt ist Ehrlichkeit immer strafmildernd. Reue ebenfalls. Und selbstverständlich macht eine Vorhersage keinen Sinn. 

So ein Jugendrichter hat viele Möglichkeiten. Sozialstunden aufzuerlegen ist nur eine davon. Er kann auch dafür sorgen dass sich das Jugendamt mal umsieht ob Eure Eltern sich angemessen um Euch kümmern. Als Beispiel. 

Empfehlenswert ist wenn Ihr schon vorher eine Stelle ausgemacht habt wo Ihr Sozialstunden ableisten könnt. Warum fragt Ihr nicht mal bei der Feuerwehr ob Ihr da quasi als Entschädigung arbeiten dürft? Das könnt Ihr jetzt schon machen. Kommt gut. 

Ihr habt Sauerei veranstaltet. Habt Ihr Euch auch darum gekümmert da wieder sauber zu machen? Wenn nicht wäre hier ein Ansatz um sich nach einer anderen Möglichkeit für Sozialstunden jetzt schon umzusehen. So könntet Ihr z.B. bei Sportvereinen oder Schwimmbädern anfragen ob Ihr da helfen könnt. 

Ihr könnt mit solchen Arbeiten schon anfangen bevor die Verhandlung ist. Dann könnt Ihr dem Richter erklären dass Ihr Euch lieber selbst schon mal umgesehen habt wo Ihr Wiedergutmachung leisten könnt. Mancher Richter erkennt dann die bereits geleisteten Stunden beim Strafmaß an. Und Ihr habt eine andere Freizeitbeschäftigung. Wetten dass die dann auch noch mehr Spaß machen kann auf Dauer? 

Das genaue Strafmaß wird er Richter festlegen oder das Verfahren wird unter Auflagen von Sozialstunden eingestellt.

Meine VERMUTUNG: ca. 40 pro Person.

Die mögliche Sachbeschädigung am Gebäude, die leeren Feuerlöscher und der Feuerwehreinsatz könnten euch ebenfalls straferhärtend zur Last gelegt werden.

Wichtig bei einer möglichen Verhandlung >> ehrliche Reue zeigen.

Viele Grüße Alex.

Bei Jugendlichen geht es mehr um den Erziehung und nicht um Strafe. Wenn ihr den Schaden reguliert habt, ist schon einmal ein gutes Zeichen gesetzt. Dann noch offen die Schuld eingestehen und du kannst an einen Neuanfang denken.

Webcam als Überwachungskamera

HI,

ich habe folgendes Problem: innerhalb der letzten 4 Wochen kam ich ca. 5 Mal nach hause und meine Wohnungstür (Mehrfamilienhaus) war abgeschlossen owohl ich die Tür IMMER (WIRKLICH IMMER) nur zuziehe. Niemals würde ich die Tür abschließen wenn ich gehe. Jedenfalls habe ich bei der Schlüsselfirma, Polizei etc angerufen und alle bestätigten mir, dass das nicht von alleine passieren kann! Deshalb muss wohl jemand einen Schlüssel zu miener Wohnung haben. Es kam zwar nichts weg, jedoch wüsste ich schon gerne was dahintersteckt.

Die beste Idee die ich hatte, war, den Laptop auf die Tür zu richten und einfach mit der Webcam das geschehen aufzunehmen. Am besten wäre eine Software, die 1-2 Bilder die Sekunde macht und sie in einem bestimmten Ordner speichert. Sowas gibt es doch bestimmt oder? Nimmt die Kamera auch auf wenn der Laptop in den Ruhezustand geht?`

Tausend Dank für die Hilfe!

...zur Frage

hausfriedensbruch oder einbruch mit diebstahl

Wenn eine Person einen Schlüssel zum Haus hat ohne des Wissens von uns und dann bei unserer Abwesenheit ins Haus geht und Gegenstände entwendet ist es dann hausfriedensbruch mit Diebstahl oder Einbruch mit Diebstahl? Und wie sehen die strafen für beide Fälle aus?

...zur Frage

Einbruch, Hausfriedensbruch, was ist meine Strafe?

Hallo,

also ich hätte folgende Frage: Ich habe im Januar leider mit einem Freund einen Ebaybetrug begangen und habe somit im Juni 25 Sozialstunden bekommen.

Nun ist letzten Sonntag folgendes grob passiert:

Ich bin mit zwei weiteren Personen um ca. 2 Uhr nachts in die Schule der einen hineingegangen. Die Tür offen und wir haben uns ca. 10 Minuten im Gebäude aufgehalten. Dann haben wir Schiss bekommen, weil wir der Meinung waren, dass wir gesehen wurden und sind über den Sportplatz wieder abgehauen. 2 Stunden später wurden wir von der Polizei auf einem langen Weg erwischt.

Könnt ihr mir sagen, was ihr denkt, was mich ca. erwarten wird? Meint ihr, dass ich in den Knast deswegen muss?

Und ja, ich weiß, dass es eine total unnötige und unüberlegte Aktion war... Aber bitte sagt mir, was ca. auf mich zukommen wird...

Vielen Dank im Vorraus :)

...zur Frage

Einbruch ins Schulgelände illegal?

Wenn Schüler betrunken sind und nachts ins zugesperrte Schulgelände hinein klettern und dort nächtigen, ist dies eine Straftat?
Herzlich grüßt euch Sandra

...zur Frage

Wieso wollen viele syrische Flüchtlinge zurück in ihr Heimatland?

In der Talkshow-Runde "Maybrit Illner" vom 21.01.2016, kam ein 2014 eingereister Flüchtling aus Syrien zu Wort, der momentan als Flüchtlingshelfer tätig ist. Er sagte, dass es sehr viele Syrer gäbe ( als Beispiel nannte er eine 5köpfige Familie, die sich 1 Zimmer teilen sollte), die angesichts, der hier in Deutschland bereitgestellten Flüchtlingsunterkünfte, wieder zurück in ihre Heimat wollen. Dies sei aber nicht möglich, da es unter Umständen bis zu 6 Monaten dauere, bis sie ihre Pässe, von den deutschen Behörden zurück erhielten ( wenn sie nicht gar verloren gegangen sind).

Das veranlasst mich zu 2 Fragen:

1. Was ist wirklich los in Syrien? Haltet mich für bescheuert, aber wenn ich aus einem Land käme, in dem ich ständig um mein Leben fürchten müsste, wäre mir absolut jede Unterkunft recht und ich wollte keinesfalls zurück in das Land, aus dem ich geflohen wäre.

Ich will wirklich nichts unterstellen, ich möchte es nur verstehen! Also, vielleicht hat ja jemand eine Idee und kann mich auf einen möglichen Denkfehler aufmerksam machen.

2. Wie konnte es passieren, dass offenbar nicht wenige Pässe einfach so "verloren" gehen? Das ist doch unfassbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?