HILFE JOBCENTER ZU WENIG GELD

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

kindergeld und elterngeld

Das wird angerechnet bei ALG II - also von Eurem Bedarf abgezogen.

345 + 345 +224 (außer Miete) ist euer Regelsatz. Davon werden 184 Kindergeld und ??? Elterngeld abgezogen.

http://www.gegen-hartz.de/hartzivregelleistung.php

Wenn Ihr noch andere Einkünfte habt, wird das ebenfalls abgezogen.

292.00 euro alsojeden monat für mich 292,00 euro und für ihm

Diese Auskunft ist falsch.

haribogirlll 26.08.2013, 19:04

Wie meinst du das mit falsch:-( Also bei mir wird nur kaution abgezogen und 444 miete.

0
beangato 26.08.2013, 19:20
@haribogirlll

bei mir wird nur kaution abgezogen

Das stand aber oben nicht drin.

Du solltest den Becheid mal in einer ALG-II-Beratungsstelle überprüfen lassen - gibts in fast jeder Stadt.

0

Du müsstest doch einen schriftlichen Bescheid bekommen haben, auf dem erläutert ist, wieviel Ihr bekommt und wie sich das zusammensetzt und auf welche Rechtsgrundlagen die sich beziehen.

Nur mal so aus Neugierde, was macht denn deine Bewerbung bei Burgerking?

haribogirlll 28.08.2013, 14:31

kleinalrik: meine bewerbung im burgerking die nehmen keine mehr an also mein mann kann nicht so gut deutsch deswegen nehmen die ihm auch nicht an leider;( und ich kann auch leider nicht arbeiten weio ich noch imn mutterschutz bin.

0

Was möchtest Du wissen?