Hilfe, jemand will mich fertig machen

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich glaube, du willst mich fertig machen. Ich fühl mich mit deinen ganzen Problemen ehrlich gesagt etwas überfordert. Wie immer, wenn jemand gehackt wurde, gilt: Lass das von jemandem vor Ort machen, während du daneben sitzt und seine Fragen beantwortest. So aus der Ferne hier ist das fast unmöglich. Sorry.

Zu deinen geklauten Sachen: Pech halt. Pass ab jetzt besser auf.

Und jetzt mein Ratschlag: Behalt nen kühlen Kopf! Diese ganzen Netzwerke und Chats und Email und was auch immer, an denen wir alle täglich Stunden verbringen, sind nur virtuell! Du sitzt jetzt vor deinem Computer, und ärgerst dich, weil auch jemand anders am Computer sitzt und dabei lacht und irgendwelche Dinge eingibt. Du hast nichts zu verlieren als deinen Ruf im Internet. Und wenn dein Problem irgendwann gelöst ist, wird aber auch jeder das verstehen, wenn du ihm oder ihr sagst, dass du gehackt wurdest und dass du nichts dafür konntest, dann ist nämlich alles wieder beim alten. Nur keine Panik. Sag doch einfach den Leuten, mit denen du oft Kontakt hast, eine Warnung im Voraus. Und frag währenddessen rum, ob da jemand mit viel Ahnung ist, der dir helfen möchte. Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?