Hilfe jemand hat von mir heimlich eine private Video gedreht und veröfentlicht was tun? :(

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Anzeigen. Das ist ganz klar ein Bruch deiner Privatsphäre und rechtlich verfolgbar. Sowas ist halt einfach verboten, Dokumente von jemandem ohne dessen Einwilligung zu veröffentlichen, außer dargestellt ist eine Gruppe von mehr als fünf Personen (bei der Zahl bin ich mir ned ganz sicher, aber das ist die Absicherung für Dokumente, die z.B. ein touristisches Wahrzeichen darstellen, wenn da eine Masse von Menschen dabei ist, kann man ja nicht jeden fragen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn nur viele sagen das es ein Video von dir gibt, woher weißt du dann genau das du dort mit deiner EX rumgemacht hast...? Sollen sie es dir doch erstmal persönlich zeigen, oder ist es nicht mal wahr bzw. trauen sie sich nicht? Wegen solchen Dingen kann man eine Anzeige machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn es das video tatsächlich gibt und es nachweislich gegen deinen wissen und willen aufgenommen und veröffentlicht wurde, dann kannst du den verursacher anzeigen. auch anzeige gegen unbekannt ist möglich. wenn du aber das video nicht finden kannst, dann weißt du doch gar nicht, ob es existiert. wenn es dir erzählt wurde, dann frag doch die, die es gesehen haben wollen, wo das war. sie könnten bei der polizei aussagen. dann wird sich herausstellen, ob sie die wahrheit sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es das Video gibt, ist alleine schon das Filme eine Straftat, sofern es im Höchstpersönlichem Lebensbreich gedreht wurde, z.B. deiner Wohnung.

Das unerlaubte veröffentlichen ist aber in jedem Fall eine Straftat und das sollte man auch anzeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt das recht am eigenem bild, also ja du kannst ihn/sie anzeigen, da er/sie eine aufnahme von dir veröffentlicht hat ohne dich vorher um erlaubnis zu fragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

erstmal sollteste sicher gehn ob ein solches vid existiert, frag zb die die meinen es würde es geben. Wenn es existiert, hast du leider pech gehabt, denn was einmal im internet ist (vorallem wenn es net ganz jugendfrei ist) kriegste da niemehr raus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie kann ich das löschen und was kann ich tun ich bin voll am ende als ich das erfahren habe..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mensch0815
20.09.2010, 00:20

ich dachte, du kannst es nicht finden. dann kannst du es auch nicht löschen. wenn du es findest, dann wende dich damit an die polizei.

0

Frag Deinen Ex. Wenn es stimmt, dass es ein Video gibt, dann dürfte der näheres wissen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glaub nciht imam das was man so erzählt^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?