HILFE! Ist Present Perfect eine englische Vergangenheitsform?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo. Ja, die englische Zeit "Present Perfect" ist die zweite Vergangenheit.

Beispiel: I have gone home. Oder: She has listened music.

Viele Grüße - Tigerknopf :-)

SirJohn 12.07.2011, 11:31

Nur damit niemand was falsches lernt oder abschreibt: "She has listened to music" wäre der richtige Satz. Die verwendete Zeit is korrekt, das verwendete Verb in der Grundform lautet "to listen to (sth.)"

0
Tigerknopf 15.07.2011, 15:09
@SirJohn

Hallo. Uups, da ist mir doch tatsächlich ein kleiner Fehler unterlaufen. Danke für die Verbesserung. Da kann man mal wieder sehen....nobody is perfect :-). Viele Grüße - Tigerknopf :-)

0

Present Perfect bedeutet, das ein Geschehen das in der Vergangenheit passiert ist, noch Auswirkungen auf die Zukunft hat. LG

Present Perfect ist eine Gegenwartsform (->Present!), allerdings die vollendete Gegenwart und damit das Bindeglied zwischen Gegenwart und Vergangenheit.

Blickst du zurück, dann liegen die Zeiten - vom Zeitpunkt des Sprechens - gesehen in folgender Reihenfolge: Present Perfect, Simple Past, Past Perfect.

Seiminchen 12.07.2011, 18:08

also das is mir zu kompliziert ^^ aber naja, warum einfach wenns auch kompliziert geht ;D

0

Das Present Perfect ist die unvollendete Vergangenheit.

;-) AstridDerPu

Was möchtest Du wissen?