Hilfe ist mein Hund krank oder nicht richtig entwickelt oder so?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein sehr kluger Hund, würde ich sagen. 

Kot essen ist nicht gesund für den Hund 

17

Warum?

0
35
@Hardcore187HD

Er scheint es wohl von sich aus zu wissen, dass es nicht gut für ihn ist 

0
44
@Hardcore187HD

mußt du wirklich fragen, warum es nicht gesund ist für den Hund? Schon mal dran gedacht, was Kot eigentlich ist? Es ist das, was der Körper nicht verdaut, also ein Abfallprodukt, Dreck, Unrat ... also, mußt du da wirklich noch fragen, warum es nicht gesund sein soll?

1
35
@Saturnknight

Vielleicht weil es wohl in der Gegend normal ist, dass Hunde Kot fressen 

0

Manche Hunde machen das eben, und manche nicht. Bei einigen liegts an der falschen Ernährung. Bei anderen ist es einfach, weil sie alles fressen, was irgendwie verwertbar scheint.

Das ist alles möglich und nicht so unnormal, wie viele meinen. Hunde waren in ihrer Entstehungsgeschichte auch zeitweise die Abfallbeseitiger bei den Menschen. Daher kommt das wohl.

Sei froh, dass deiner solche Angewohnheiten nicht hat.

du hast komische Freunde.

Nur weil ein Hund keinen Kot frißt, ist er also nicht normal? Sei doch froh, daß der Hund das nicht macht. Du weißt ja gar nicht, was in dem Kot so alles drin sein könnte.

Nur mal als Beispiel: meine eine Hündin hatte mal ein Problem mit Würmern. Ich will jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen, aber man konnte die Würmer in dem Kot schon rumkrabbeln sehen. Jetzt stell dir mal vor, wenn du das nicht gleich siehst, und der Hund frißt so was - das ist mit Sicherheit nicht gesundheitsförderlich.

17