Hilfe, ist es normal, dass man wacher ist, wenn man weniger Schlaf hatte?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Sowas nennt man Kurzschlaf/Mittagsschlaf/Tagschlaf. Besonders in Japan, wird es oft praktiziert, sogar während des arbeitens bzw. in der Mittagspause. Nach einem leichten Schlaf, bist du wieder voll leistungsfähig und es fällt dir leichter, Dich zu konzentrieren, deine Reflexe, profitieren auch davon. Aber sobald du, in die Tiefschlafphase gekommen bist, bist du nach dem Aufstehen, total platt und ausgepowert..

Google es mal und schau' bei Wikipedia. Da steht genaueres :)

LG

Danke für das Sternchen :)

0

Da hab ich auch schon Mal erlebt Ich hab mal gehört dass das an den Schlafphasen liegt. Also wenn du in einer Tiefschlafphase aufwachst bist du müde wenn du aber in einer Phase aufwachst(sry hab vergessen wie diese heißt) in der du nicht so tief schläfst bist du beim aufstehen nicht so müde.. Es ist aber sicherlich trotzdem nicht gesund so wenig zu schlafen

Das kann schon sein wenn man einmal nur 3 Stunden schläft, dass sich der Körper darauf einstellt. Aber wenn man öfter so wenig schläft ist es ungesund. Allgemein sollte man ungefähr 7 Stunden schlafen, wenn man viel mehr schläft ist man müde und wenn man weniger schläft auch. Wenn man zum Besipiel 12 Stunden schläft, hat sich der Körper auf Schlaf eingestellt und dann wird man auch nicht mehr richtig wach

Ja das ist so wenn du mehr schläfst bilden sich in deinen Körper SCHLAFHORMONE und dann bist du richtig müde egal wie lange du schläfst aber wenn du wenig schläfst bilden die sich nicht und bist dann viel wacher als sonst. LG Dennis

Du bist wahrscheinlich erst gar nicht in den Tiefschlaf gekommen. Gehe aber besser heute beizeiten ins Bett oder schlafe morgen aus, 1 Tag ist für den Körper kein Problem, mehrere dann schon.

bei mir ist es das gleiche. genauso wenn ich eine nacht nicht schlafen kann, bin ich morgens trotzdem fitter als wenn ich durchschlafe. allerdings wird man dann abends schneller k.o. scheint einfach so zu sein ;)

Ja, kenn ich. Aber eher anders herum. Wenn ich lange geschlafen habe, bin ich total erschlagen.

Das kommt dir sicherlich nur so vor.

das ist bei mir auch immer so :D ,komisch,ich glaub das ist normal ^^

Was möchtest Du wissen?