Hilfe: Ist diese Website fake?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht nicht seriös aus

Oh nein was soll ich nur machen habe 30 Euro bezahlt ._.

0

Dass die Angaben (bei der Registrierung der Domain) korrekt sind, bezweifle ich

findest Du hier https://www.denic.de/ - empfiehlt sich jeweils vorab nachzuschauen

2
@gschyd

Vielen Dank ich habe die Besitzerin der Website schon per Mail kontaktiert :)

0
@IceCookiie

Hast Du die yahoo Adresse angeschrieben? - Würde mich sehr wundern wenn Du Antwort erhieltest, die gehört dem echten Besitzer.

Wenn Du die vermeintliche Besitzerin erreichen möchtest schreib einen Brief (wenn Adresse denn korrekt ist).

0
@gschyd

Die E-Mail konnte nicht gesendet werden, wahrscheinlich weil diese nicht echt ist. Es wäre riskant einen Brief zu schreiben, da die Adresse vielleicht auch fake ist :/

0
@IceCookiie

Nein, einen Brief zu schreiben ist es in keinster Weise riskant - schreib Deinen Absender drauf, dann kommt er zurück, wenn ihre Adresse falsch ist - bekommt sie den Brief, könnte sie die Seite löschen lassen (da in ihrem Namen erstellt) resp Strafanzeige einreichen.

Auch Du könntest Strafanzeige wg Betrug einreichen - vorab aber nochmals kontaktieren und Frist setzen - lohnt sich angesichts des Betrages aber kaum.

0
@gschyd

Okei danke. Ich habe jetz Kontakt aufgenommen mit dieser Person, wo bei dieser Adresse wohnt. 

0

Die Seite hat ja nicht mal ein Impressum, wie kann man dort bestellen?

Hier, das hab ich gefunden, ruf dort morgen mal an:

Reittherapie Fleckenpferd Reitschule, Königsbrunn, Bayern Adresse:  Augsburger Str. 33, 86343 Königsbrunn, Deutschland Telefon:  +49 176 20773589

Ja das habe ich entdeckt, aber es steht dass es eine Reitschule ist?

0
@IceCookiie

Tja, probier es aus. Reittherapie klingt ja auch eher nach Reitschule als Onlineshop. Vielleicht gehört das irgendwie zusammen....wenn du Glück hast.

0

Mal ganz rein logisch betrachtet, wie passt denn in deiner Logik der Name "reittherapie-fleckenpferd" mit Taschen zusammen?

Kann es sein das bei den Preisen jedwedes logisches Denken abgeschaltet wurde?

Ich kein auf der Webseite nichts erkennen das die Seite legitim ist. Es gibt noch nicht mal ein Adresse.

100% Fake

Fake Seite Schuhe Bestellt /www.arnoldsgreenhouses.com/!

Hallo,

Ich habe mir am Samstag den 11.04. diese Schuhe bestellt:

http://www.arnoldsgreenhouses.com/nike-lunarglide-6-herren-laufschuh-algen-volt-elektrogrun-weiss-herren-rabatt-schuhe.html

Dachte mir das geht noch und Anfangs schien die Seite auch ok nachdem ich die Schuhe aber bestellt habe , habe ich keine Bestellbestätigung bekommen. Ich habe mir aber die Bestellnummer die nachdem Bestellen auf der Seite war aufgeschrieben. Die Bestellung wurde per Visa Karte bestellt.

Ich habe Gestern ein Kontoauszug gemacht und das Geld wurde noch NICHT abgehoben. Soweit ich mich erinnere dauert es auch bis zu eine Woche und wir bekommen einen Brief als Bestätigung von der Bank.

Nachdem ich misstrauisch wurde weil die Bestellung ohne Bestätigung verlief habe ich mich schlau gemacht ( Hätte ich vorher machen sollen -.-) und herausgefunden das die Seite in China angemeldet ist.

Ich habe bis jetzt auf der Seite bei "Kontaktieren Sie uns" um eine Stornierung der Bestellnummer angefragt und auch noch an diese E-Mail die ich auf der Seite gefunden habe "[...]" eine Stornierung geschickt.

Was ich jetzt noch tun will ist das ich mich mit meiner Bank in Verbindung setzt (leider ist die Hotline schon zu) und morgen früh dort hin gehe und den Fall schildere somit falls noch kein Geld abgebucht wurde , es auch nicht abgebucht wird.