Hilfe Ist diese Modelagentur seriös?

3 Antworten

Ich war selbst fast 4 Jahre (15 bis 19) Model mit einer seriösen Agentur. Da bin ich gut beraten worden auf was man aufpassen muss und kann dir diese Checkliste geben:

Die Agentur hat auf ihrer Seite unter Impressum eine Adresse. Dort muss ein Büro sein, wo man mit Termin vereinbaren immer hingehen kann, nicht nur ein Briefkasten und nicht nur eine Internet-Plattform wo man selbst Bilder hinschickt.

Man kann sich nicht "anmelden" sondern man muss sich bewerben und sie suchen aus. Sie nehmen nicht "jede/n" an.

Wenn sie dich einladen zum Vorstellen dann muss das in dem Büro sein wo in der Adresse (Impressum) steht, auf keinen Fall in einem Hotel!!! Auch nicht sonst wo sie nur für 1 Tag gemietet haben.

Es darf nichts kosten, keine Anmeldegebühr, keine Kaution, kein Jahresbeitrag. Auch nicht für Fotos die sie von dir machen oder machen lassen. Du bezahlst nichts! Ansonsten ist dein Geld weg und du hörst nie wieder was von denen.

Du musst Vermittlungsbedingungen in die Hand bekommen, bevor du etwas unterschreibst. Da muss z.B. drin stehen wie hoch die Vermittlungsprovision ist. Sie sollte nicht mehr als 20 % sein, also dass du bei jedem Job mindestens 80 % behalten kannst. Bei den ersten paar Jobs kann die Provision höher sein, z. B. bekommst du nur 50% vom Job, das aber auch mindestens und das muss dann auch klar in den Bedingungen stehen. Außerdem muss man bei ner seriösen Agentur nie sofort was unterschreiben.

Kirch kenne ich nicht aber mit meiner Liste kannst du das selbst checken ob es seriös ist.

 

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

Ich staune immer wieder, wie Mädels auf Abzocker reinfallen, wo es doch reichlich seriöse Agenturen gibt.

Mal ehrlich, Du wirst doch nicht aus dem Blauen heraus angeschrieben. Du hast Dich doch sicherlich irgendwo beworben? LG Nadin

nein, habe ich ehrlich nicht. ich hab auf insta eine nachricht bekommen von einer die da arbeitet, hat auch einen link der seite geschickt unf wollte mir iwann die nummer ihres beraters geben

0
@00victoria00

Ist das so, daß Dich jemand von einer Modelagentur einlädt, ohne zu wissen, wie Du aussiehst, wie groß Du bist und ohne Beachtung aller Voraussetzungen, die da sein müssen, um Model werden zu können? Das alleine muß abschrecken!

Und mal realistisch: Wenn Du Dich vor den Spiegel stellst, siehst Du da ein potentielles Model? Bist Du 176 cm groß, hast Du Modelmaße wie 90-60-90 und eine tolle Ausstrahlung? LG Nadin

0

deiner Beschreibung nach solltest du da wohl tatsächlich eher die Finger davon lassen

Was möchtest Du wissen?