HILFE ist der Virus noch da?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Funktionsweise von Viren kann man oft nicht (genau) nachvollziehen. Eventuell hat er weitere Malware heruntergeladen, Tastaturanschläge aufgezeichnet oder andere Dateien infiziert, wobei Kasperksy vielleicht nicht alles erkannt und entfernt haben könnte.

Du hast dir möglicherweise beim Suchen/Herunterladen was eingefangen, durch veraltetem Browser/Plugins/Sicherheitslücken.

Meine Empfehlung wäre, Daten zu sichern, Windows zu formatieren und neu zu installieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Computer in diesen 15 Stunden aus war, hat der Virus auch nichts angerichtet.

(Kann aber auch durchaus sein, dass der Virus noch immer da ist.)

Wenn Kaspersky erstmals nicht mehr meckert, passt so.

Angerichtet haben wird der Virus wahrscheinlich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
2poschlu 17.08.2016, 09:37

Viele Dank für deine schnelle Antwort, ja der Computer war die Nacht aus :)

0
IFCrusader 17.08.2016, 10:00
@2poschlu

Nicht in diesen 15 Stunden, aber in der Zeit zwischen den beiden Überprüfungen, wo der PC lief, kann einiges passiert sein.

1

Was möchtest Du wissen?