Hilfe ist der Bericht zum Arbeitsvorgang richtig?
Könntet ihr eine Auge darauf werden und mir sagen wo es noch hackt und Verbessert werden muss?
Beschreibung eines Arbeitsvorgangs
Defektur: Jeden Montag und Donnerstag um 8.00Uhr werden Neue Ware in die Filiale eingeliefert. Die Mitarbeiter und ich holen die Neue Ware aus dem Lastwagen und bringen sie in den Lager, dort stellen wir sie in mehreren Rollcontainern ab und prüfen anhand des Lieferscheins ob die Ware der Vollständigkeit entspricht. Ich mache mich dann an die Arbeit und schneide zuallererst die Palette vorsichtig auf und kontrolliere die Ladung. Anhand des Inhalts weiß ich jetzt zu welchem Abteil die Ware hingehört und fahre den Rollcontainer in dem zutreffendem Abteil, in die Filiale. Daraufhin entnehme ich die Ware aus dem Rollcontainer und öffne die Pappkartons vorsichtig auf und greife nach dem Artikel. Ich schaue mir das Artikel und dessen Produktbezeichnung sorgfältig an und ordne sie dann in den zugehörigem Regal ein, dies wiederhole ich mit den anderen Artikel im Wagen auch. Sind die Regale vollständig mit Ware befüllt, sortiere ich die Neue Ware wieder in den Rollcontainer ein. Die Pappkartons falte ich zu einem Stapel zusammen, und bringe sie mit dem Rollcontainer zurück in den Lager. Woraufhin ich den Wagen dort verstaue und die Pappkartons zerschreddere. Nachmittags werden die Artikel im Regal nach vorne geschoben, damit der Betrieb nicht allzu leer ausschaut und für Kunden die Ware sichtbarer zu sehen ist.
3 Antworten

Ich habe hier eine geringfügige Änderung zum besseren Verständnis vorgenommen, und hoffe,dass es dir weiterhilft:
Defektur: Jeden Montag und Donnerstag um 8.00Uhr wird neue Ware in der Filiale angeliefert. Die Kollegen und ich holen die neue Ware aus dem Lastwagen und bringen sie in das Lager, dort stellen wir sie in mehreren Rollcontainern ab und prüfen anhand des Lieferscheins ob die Ware vollständig ist. Ich mache mich dann an die Arbeit und schneide zuallererst die Palette vorsichtig auf und kontrolliere die Ladung. Anhand des Inhalts weiß ich jetzt zu welcher Abteilung die Ware gehört und fahre den Rollcontainer in die entsprechende Abteilung. Daraufhin nehme ich die Ware aus dem Rollcontainer und öffne die Pappkartons vorsichtig . Ich schaue mir den Artikel und dessen Produktbezeichnung sorgfältig an und ordne ihn dann in das zugehörige Regal ein, dies wiederhole ich mit den anderen Artikeln im Wagen auch. Sind die Regale vollständig mit Ware befüllt, sortiere ich die restliche Ware wieder in den Rollcontainer ein. Die Pappkartons falte ich zu einem Stapel zusammen, und bringe sie mit dem Rollcontainer zurück in das Lager. Woraufhin ich den Wagen dort verstaue und die Pappkartons zerschreddere. Nachmittags werden die Artikel im Regal nach vorne geschoben, damit der Betrieb nicht allzu leer ausschaut und für Kunden die Ware gut zu sehen ist.

Es freut mich, wenn ich dir helfen konnte - und danke für den Stern.

Zweimal wöchentlich, montags und donnerstags wird neue Ware in die Filiale angeliefert.Diese holen die Mitarbeiter und ich aus dem Lastwagen und transportieren sie ins Lager, wo wir sie auf Rollcontainern abstellen und mithilfe der Lieferscheine auf Vollständigkeit kontrollieren. Dann schneide ich die Verpackungen vorsichtig auf und kontrolliere den Inhalt noch einmal genau, bevor ich sie in die richtige Abteilung rolle. Dort öfne ich die Verpackungen vorsichtig, schaue mir die Artikelbezeichnung an und ordne die Ware dann i das dafür vorgesehene Regal. Dies wiederholt sich, bis die gesamte Neuware an ihrem richtigen Platz untergebracht ist. Ware, die nicht mehr ins Reagal passt, kommt zurück ins Lager. Die leeren Verpackungskartons falte ich bringe sie ebenfalls ins Lager, wo ich sie später zerschreddere. Damit die Artikel gut sichtbar sind und von den Kunden ohne langes Suchen erblickt werden, kontrolliere ich nachmittags noch einmal und platziere die Ware griffbereit.

Das Lager, das Regal

Dankeschön :)