Hilfe, ist das Zungekrebs oder doch nur eine Erkältung ?

So sieht es aus - (rauchen, Krebs, Punkte)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht nach einer ziemlich normalen Zunge aus. Die roten Pünktchen sind Geschmacksknospen, die sogenannten Papillen, bei manchen sieht man sie stärker bei anderen weniger.

Vermutlich hast du vorher einfach nur nicht drauf geachtet, so oft guckt man seine Zunge ja nicht an. Die Zungenoberfläche kann sich zudem auch ändern, auch das wäre nicht ungewöhnlich.

Zungenkrebs sieht ganz anders aus und befällt auch eigentlich nie Kinder (außer du wärst starker Raucher/Trinker und das seit Jahren).

Du hast wohl einfach eine für die Zeit nicht ungewöhnliche Erkältung. Manchmal tritt bei Mandelentzündungen eine sogenannte Erdbeerzunge auf, aber bei dir sieht das eher nicht danach aus.

Okay gut danke dann bin ich erstmal beruhigt gehe auch nächste Woche nochmal zum Artzt um Blut abzunehmen dann kann der das ja auch nochmal checken sollte ich nicht wieder Fit sein. Vielen vielen dank für deine Antwort.

0

Scharlach, befällt eigentlich kleinere Kinder.

Du bist wohl etwas zurückgeblieben.

Scharlach würde ich sagen

Zungenkrebs? Mandelentzündung?

Bin 15,m

Habe seit gestern Halsschmerzen. Gestern dachte ich, es wäre eine Grippe. Ich hatte auch Fieber, verstopfte Nase und Riesenkopfschmerzen. Heute wurde aber die Halsschmerzen schlimmer. Ich kann zwar noch schlucken, aber es schmerzt soooo. Dann sah ich mir meine Zunge. Sie war belegt (ist normal), aber mit roten Pünkten. Vorher brennte sie einbisschen, aber jetzt nicht mehr. Wenn ich die Zunge zuhinterst berühre tut es weh. Ich halte das nicht mehr aus. Hab schon Schlucktabletten probiert, Tee, Eis, gurgeln mit Salzwasser, aber nichts hat funktioniert. Ich hab auch gelesen, dass es eine Mandelentzündung ist oder Zungenkrebs. Was meint ihr dazu? Gestern habe ich fast 3x 1.5Liter Wasser getrunken!!! Ich weiss dass ich viel trinken muss.

Danke

...zur Frage

Grüne Zunge nach Erkältung?

Hi,

Ich hatte eine Erkältung uns starke Halsschmerzen diese haben mittlerweile aufgehört aber seid gestern ist meine Zunge grün und tut weh...zudem hab ich so ekligen schleim im rachen .. Hat jemand Tipps?

Lg

...zur Frage

Zunge weiss mit roten Punkten?

Hallo ich habe eine Frage. Ich habe seit vielen Tagen schon eine weiss belegte Zunge mit hinten (echt sehr weit hinten) rote Punkte. Was hat dies zu bedeuten? Habe auch schon seit 10 Tagen Halsschmerzen und einen Kloss im Hals, jedenfalls so fühlt es sich an. Habe dennoch keine Entzündung meinte jedenfalls der Doktor.

Was meint ihr?

...zur Frage

verdacht auf Zungenkrebs oder doch harmlos?

Also ich habe seid tagen irgendwie so ne Kreisförmige wunde an der Zunge und weiß nicht was das ist. da ich raucher bin denke ich das es Zungenkrebs ist. Mein arzt hat leider Urlaub und naja irgendwie haben bei mir im dorf alle urlaub ich weiß net wo ich nach fragen soll auch wenn das Internet net das beste ist. vllt kann mir trz jemand helfen

...zur Frage

Ist das Zungenkrebs, oder etwas harmloses??

Ich habe ein Bild mitgesendet und habe große Angst. Unter der Zunge, röte Pünktchen,ist das Zungenkrebs? Ein Zungenbändchen habe ich nicht, bzw. wurde vor 20 Jahren verkürzt.

Hier das Bild

http://imgur.com/a/TvcSR

...zur Frage

Sehr viele kleine weiße Pünktchen unter der Zunge

Hallo ich habe seit ein paar Tagen sehr viele weiße Punkte unter der Zunge. Wenn ich unter der Zungenspitze über sie fährt, dann fühlt es sich sehr rau an. Kann mir da jemand weiter helfen? Was ist das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?