Ist das nach einem Zeckenbiss normal?

Betroffene Stelle - (Gesundheit, Gesundheit und Medizin, Zecke)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Steffi,

es handelt sich um eine normale Reaktion Deines Körpers.

Die Stelle sieht nach einem Zeckenbiss ganz normal aus, leicht entzündet, aber überhaupt nicht wild.

Kein Arzt würde Dir deswegen ein Antibiotikum spritzen.

Du solltest aufpassen, dass Du die Stelle nicht aufkratzt. Wenn es zu sehr juckt, kannst Du vorsichtig um die Stelle herum kratzen, aber nicht direkt darauf. Es benötigt Zeit zum heilen.

Das wird schon....

Gruß, RayAnderson  😏

Danke für das Sternchen.

0

Erst wenn sich ein roter Vorhof(meistens auch warm) um den Stich bildet, dann sollte man zum Arzt. Einfach weiter beobachten.

(Arbeite in einer Arztpraxis)

bist du sicher das es eine Zecke war? Umfassende Informationen findest du im Ratgeber Zecken- und Insektenstiche. da Zecken gefährliche Krankheiten übertragen können empfehle ich dir dringend so schnell wie möglich zum Arzt zu gehen. In jedem Fall aber in der Zwischenzeit die Einstichstelle regelmäßig genau beobachten und Protokoll über die Symptome führen wenn du für dich ungewöhnlich Kopf-, Rücken- oder Muskelschmerzen hast. auch andere ungewöhnliche Reaktionen deines Körpers die du sonst nicht kennst solltest du auf jeden Fall protokollieren. Und der Arzt sollte eine Blutprobe entnehmen. Ich wünsche dir von Herzen dass der Zeckenstich keine Folgen hat.

Ist da was nicht normal mit dem zeckenstich?

Da war am 7.9 eine zecke am Fuß. Hab sie abgemacht, kann es sein, dass da noch ein Teil der zecke ist? Das geht nicht weg seit 7.9 , ist das normal ?

...zur Frage

Ist es normal, dass ein Zeckenbiss juckt wie ein Mückenstich?

Habe mir vor 2 Tagen eine Zecke vom Arzt entfernen lassen und jetzt fängt es an zu jucken wie ein Mückenstich. Weiß jemand ob das normal ist und was ich machen kann damit der Juckreiz einigermaßen weggeht?

...zur Frage

Sollte man zu einem arzt gehen, wenn ein Zeckenbiss juckt und leicht anschwillt?

Mich hat wohl heute eine Zecke gebissen. Es war in der Nähe meines Rückens und deswegen habe ich nicht gesehen dass es eine Zecke war. Da es sehr gejuckt hat habe ich sie dann versehentlich rausgezogen. Sie war aber noch ganz. Jetzt wird es irgendwie leicht dick und juckt wie verrückt. Sollte ich noch abwarten bis ich zu einem Arzt gehe? Kann ich gegen das Jucken eine Salbe benutzen?

...zur Frage

Was soll ich wegen einem Zeckenbiss tun, der nicht blutet, in dem aber es steckt noch was drin?

ich hab mir glaub ich (hatte noch nie eine) eine zecke eingefangen und versucht sie rauszuziehen, es hat nichts geblutet oder sonstiges aber es ist nicht alles rausgekommen. was soll ich also tun?

...zur Frage

Was muss man beachten bzw. tun wenn ein Zeckenbiss nach dem Entfernen der Zecke geschwollen ist?

Hallo! Ich hatte gerade eine Zecke zwischen meinen Fingern entdeckt und diese auch direkt erfolgreich entfernt also kein Kopf oder sowas ist stecken geblieben. Sie War auch noch sehr klein und hat sich mit nichts vollgesaugt. Doch da ist jetzt bzw. War auch schon als die Zecke drin War so eine geschwollene stelle. Die ist nicht sonderlich groß. So wie ein Pickel oder ein Mückenstich halt. Habe es bereits desinfiziert aber muss ich da noch was beachten oder was soll ich jetzt tun? Unten ist noch ein Bild vom ganzen.

...zur Frage

Ist das eine hellbraune zecke?

Habe noch nie eine zecke gehabt, es ist braun und ich spüre was wenn ich darüberstreiche.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?