Hilfe! Ist das eine Zecke?!

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Klingt wirklich, als hättest du eine Zecke erwischt. Nimm eine Pinzette und dreh sie vorsichtig heraus, ohne sie dabei zu zerquetschen. Vergewissere dich, ob du sie komplett erwischt hast und desinfiziere die Bissstelle.

Sollte sich die Stelle entzünden oder sich ein roter Kreis mit weißer Mitte um die Bissstelle bilden, geh bitte sofort zum Arzt. Dann könnte es sich um eine Borrellioseinfektion handeln und du bräuchtest dringend ein Antibiotikum.

Wenn möglich die Zecke nicht selbst entfernen und sofort zum Arzt. Wenn sie wirklich nur 1mm groß ist, besteht noch keine richtige Gefahr. Erst wenn sie sich richtig vollgesaugt hat mit Blut. Lebensgefährlich ist es glaube ich aber nicht.

öl drauf, dann geht das tierchen ein, dann kriegst du vielleicht das gift der zecke ab, aber ich denke, du wirst das überstehen. tier rauskratzen oder drehen, dann mit viel spucke immer wieder desinfizieren, das ist wichtig. wenn die stelle dann nicht blau wird, ist alles gut

auf keinen Fall Öl !! Durch das Öl erstickt die Zecke und gibt dabei nochmal so richtig alles, was sie an Erregern in sich hat ab!

0

Könnte eine Zecke sein. Ich würde die nicht selbst entfernen, sondern lieber in die nächste Notfallpraxis oder geöffnete Apotheke fahren (Notdienst googeln). Ist unbequem, aber Borelliose oder Frühsommer-Meningitis (Hirnhautentzündung!) ist noch unbequemer. Nicht riskieren, das Giftzeug abzukriegen.

Jupp, ist ne Zecke. Aber alles halb so wild (ich hatte so´n drecksvieh mal am Sack -.- ) Wenn du keine Zeckenzange hast, ab zum Arzt. Der Entfernt dir das dingen in ein paar sekunden und gibt dir evtl. noch Antibiotika mit. Stelle beobachten das sich auch keine Borelliose-Ringe bilden und alles ist Top. Solange du nicht aus dem Süden oder Südwesten Deutschlands kommst, sind die Biester meistens nur lästig

Ich würde mal zum Arzt, um eine Blutprobe zu machen. Manche Zecken verbreiten Infektionskrankheiten.

Dann würde ich noch das Haus reinigen und Bettwäsche etc. auswechseln.

Poste mal ein Foto, wird wohl eine sein laut Beschreibung

Geh zum arzt gleich heute

Was möchtest Du wissen?