HILFE; irgendetwas ist mit meinem konto.

4 Antworten

Deine Bank hat dir womöglich über Nacht einen Dispo-Kredit eingeräumt. Machen viele Banken in Zeiten der Euro-Krise so, damit sie dir beim Währungs-Crash alles unterm Allerwertesten wegpfänden können. Setze dich halt mit denen in Verbindung und frage, was konkret da Sache ist:-)

nein das ist blödsinn

0
@DerwahreGott

Nein, sicher nicht. Habe schon Dispos bekommen als ich nur Bafög bezogen habe. Allein das ist schon skandalös genug; vom LIBOR-Skandal einmal ganz abgesehen.!

0

Das wird bei mir auch angezeigt .

Das sagt nur , dass Buchungen , die im System drin sind , noch nicht so weit sind ,dass sie auch angezeigt werden .

Das heißt aber nicht , dass da noch Buchungen unterwegs sind sondern nur es könnte so sein .

Wenn Du dir sicher bist , dass z.B. jemand mit deiner Zustimmung gerade eine Lastschrift von dir einzieht oder du gerade eine überweisung aufgegeben hast oder Ähnliches , dann brauchst Du dir keine Gedanken machen.

Das ist nur eine vorbeugender Hinweis der Bank .

einfach, dass der auszug nicht 100% aktuell ist, da danach noch buchungen gutgeschrieben werden müssen, bzw was abgeht

die buchungen kommen manchmal, werden draufgebucht, aber das geld steht dir praktisch nicht zu, das ist unwichtig eigentlich

also da stehen zb +200 aber in wirklichkeit hast du -500, weil eine gutschrift für 700€ noch nicht wertgestellt wurde

also auf dem auszug stehen 200, du hast eigentlich auch 200,, aber 700 hat die bank dir nur draufgebucht, weil es ihnen grade günstig kam, aber dir steht das geld noch nicht zu(geht nur um paar stunde meist)

desshalb nehmen sie zinsen, wenn du es nimmst

ist bissel komisch, aber eigentlich unwichtig, es geht nur um paar cent wenn

0

Kontoauszug? Wertstellung geringer als Kontostand?

hey ihr!

ich bin bei der stadtsparkasse und hab neulich nen kontoausgzug geholt und da steht drauf:

Kontostand in € am 22.06. 19:11 Uhr: 100,00+

Dann stand darunter: verfügbar 50,00 +

Und dann: Aktuelle Wertstellung 100,00+

Dann hab ich bei dem Automaten eingegeben: Kontostand anzeigen. Dann kommt: 50,00€+

Was bedeutet das und wieso ist das? ist das was schlechtes?^^ p.s: die zahlen sind nicht die richtigen, aber wollte vom prinzip stimmts so

...zur Frage

Was bedeutet ein Minus-Kontostand bei der Bank?

Hallo zusammen 😃
Ich habe mal eine Frage. Und zwar war ich bei der Bank, und da steht, daß mein Kontostand bei -37,28 € liegt. Was bedeutet das eigentlich? 😊

...zur Frage

Hilfe zu IOTA?

Leute, ich brauche dringend Hilfe. Falls sich hier irgendjemand im Bereich Investment, Kryptowährungen und Technik auskennt, würde ich mich auf eine Antwort von der jeweiligen Person wirklich sehr freuen.

Ich möchte in IOTA investieren. Jedoch weiß ich nicht wie ich das machen soll.

IOTA erwirbt man über bitfinex.com. Dort habe ich mir auch schon einen Account angelegt. Ich besitze Bitcoins, habe aber überhaupt keinen Plan davon wie man mit diesen IOTAs kauft.

Und was für eine Wallet benötigt man für IOTA? Eine virtuelle bzw. Paper-Wallet? Ist diese sicher?

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich weiß, die Mühe die ihr an euch reißt, zu schätzen.

...zur Frage

Kontostand und Verfügbarer Betrag, was meint man damit?

Ich war heute bei der Bank und wollte mal meinen Kontostand abchecken und da stand das mein Kontostand bei 1.144,95€ liegt aber der vefügbarer Betrag bei 1000€. Meine frage, habe ich jz die 1000€ oder die 1150€ zur verfügung?

...zur Frage

Kontostand kann Beträge mit späterer Wertstellung enthalten" was hat das zu bedeuten?

Das steht bei mir schon seit Mittwoch, ich dachte ich warte bis Freitag aber hat sich nix getan kann immer noch nicht Geld abheben. Obwohl ich keine Buchungen erwarte und alle Rechnungen wurden bezahlt deswegen kann ich es mir nicht erklären oder hat das vllt ne andere Bedeutung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?