Hilfe IPhone Virus! Was tun?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Das ist kein Virus, sondern einfach nur Werbung. Erscheint diese Meldung in deinem Webbrowser (Safari/Google Chrome/Opera/Sonstige)?

Falls ja, handelt es sich wahrscheinlich wie gesagt einfach nur um Werbung, in welchem Falle nichts auf deinen PC übertragen werden kann. Hauptsächlich weil erst gar kein Virus auf deinem iPhone sitzt.

Kommentar von General001
24.02.2016, 23:34

Hattest du das auch schon mal?

0

Warum Virus? Das ist stink normale Werbung. Google erstmal was ein Virus ist, bevor du sowas behauptest.

Kommentar von General001
24.02.2016, 23:31

Hattest du das auch schon mal?

0
Kommentar von tsgdanny
03.03.2016, 20:11

das heißt "quick swipe virus " du agent. sei still wenn du keine ahnung hasst

0
Kommentar von tsgdanny
03.03.2016, 20:11

und das ist immer noch keine werbung

0

Ist das in safari? Dann geh in die Einstellungen, Safari und lösch einfach die cookies und den verlauf. Dann müsste das eigentlich weg sein.

Das ist nur eine "Meldung" einer Website. Du sollst dann denken, dass du wirklich was gewonnen hast, deine Daten preisgeben und dann kriegst du haufenweise werbung (evtl. im schlimmsten Fall sogar Rechnungen und Mahnungen) per post, nervige Mails, SMS und anrufe.. Gewinnen wirst du wahrscheinlich auch nichts. Am besten zukünftig regelmäßig Browserdaten löschen und solche Dinge einfach ignorieren

Kommentar von Loveschocolate
25.02.2016, 00:41

und ja, ich hatte das auch schon mehrfach bei iPhone 4, aber auch bei anderen Geräten. kann man einfach wegklicken und sollte nicht weiter drauf eingehen, auf keinen fall irgendwo deine Daten preisgeben oder irgendwelche downloads machen. dann kann es gefährlich werden.. so aber erstmal nicht

0

Das ist nur Werbung und Abzocke.
Lass dich nicht veras***n

Nix mit "Virus"...

Vermutlich hast du dich auf unseriösen oder halblegalen Websites rumgetrieben (kinox.to oder ähnliches?), als diese Meldung auftauchte, richtig? Auch beim Besuch von Pornoseiten bekommt man sowas des öfteren zu sehen.

Das ist lediglich eine Pop-Up-Meldung einer Website. Die kann rein gar nichts infizieren.

Einfach ignorieren, den Tab schließen.

Hallo ich bekam auch beim Surfen mit Iphone & Safari-Browser im Internet eine Meldung "http//:main.targo12.com meldet beim Besuch der letzten Webseite soeben 'VIRUS GEFUNDEN' wollen sie den Reinigungsprozess jetzt starten, klicken sie auf OK"
Ich wollte nicht auf OK drücken und konnte auch nicht diese Webseite (Yahoo Finance - aber [infizierte] Bannerwerbung am Rand erwischt mit meinem Finger...normal nicht mehr schließen über Kreuz oben. Auch nicht mehr mit Doppel klick und Browser wegwischen . Also geschlossen und abgemeldet & runtergefahren , nach Wiederstartung diese Anzeige auch wieder da. Dann mit zweiten Browser googles Chrome (sollte man immer noch solange normal funktioniert über App-store installieren, damit man im Fälle des Falles googlen kann , ansonsten eben daheim am PC - solange Infiziertes Handy auslassen) jetzt steht hier gleich mein Lösungsweg , da brauchs erstmal kein zweitbrowswer - geht sowieso auch gleich ohne ;)
Also ich gegoogelt und auch bei gute Frage net fündig geworden aber hier sieht man ja , viele Lösungsideen ohne Erfolggarantie... Oder dumme Kommentare.
Jetzt endlich mein Weg:
SCHALTE DURCH EINFACH / DOPPELKLICK / WISCHEN DEN FLUGMODUS AN UND SOMIT KAPPE DEFINITIV DIE FUNK/ TELEFONIE/ INTERNETVERBINDUNG .
JETZT KANNST DU DEN SAFARI-BROWSER AUFRUFEN UND ER WIRD DIE LETZTE/N SEITE/N ANZEIGEN - MIT HINWEIS WEGEN FEHLENDER INTERNETVERBINDUNG DIESE SEITE NICHT LADEN / ANZEIGEN ZU KÖNNEN. JETZT KANNST DU ÜBER EINFACH ODER DOPPELKLICK ODER ÄHNLICH DIE EINZELSEITE ODER ÜBERSICHT DER LETZTEN SEITEN MITTELS KREUZ WEGLÖSCHEN!!!
Jetzt nochmal "Internet zugriff" beenden & abmelden & Neustarter bei Bedarf . Funkmodus wiederherstellen durch FLUGMODUS zurück und diese blöde Webseite inklusive Virusmeldung ist weg.
Funktioniert auch mit sogenannten BKA Trojaner . Grüße und gern kopiere & weiterhelfen ;)

Du musst einfach nur die Daten von Safari löschen und dann passt alles wieder.
Einstellungen > Safari > Verlauf und Websitedaten löschen.
Das ist kein Virus, sondern irgend ein Pop Up von einer Seite bzw Werbung..

Kommentar von tsgdanny
03.03.2016, 20:12

du misst in die browser einstellungen gehen und den cache und die daten löschen

0
Kommentar von tsgdanny
03.03.2016, 20:12

ich hatte diesen virus auch mal

0

Oder du kannst in die Einstellungen von deinen browser gehen und den cache löschen

Kommentar von General001
24.02.2016, 23:34

Hattest du das auch schon mal?

0

Das ist Werbung einfach ignorieren

Kommentar von General001
24.02.2016, 23:31

Hattest du das auch schon mal?

0
Kommentar von TheApfeluhr
24.02.2016, 23:31

Nicht nur die sehr viele andere auch schon

1
Kommentar von General001
24.02.2016, 23:35

Ach da gibt es noch andere außer Gewinnspiele ok

0
Kommentar von TheApfeluhr
24.02.2016, 23:36

Es gibt welche die dir P0rn0s anbieten es gibt welche die dir eine Penisvergrößerung anbieten es gibt welche die dir vorschlagen deinen Computer zu säubern beziehungsweise dein iPhone zu säubern

1

Nein, der PC wird nicht infiziert. Allein schon aus dem Grund, dass der Virus fürs iPhone OS (hab gerade keine Ahnung wie das heißt) gemacht ist und nicht für Windows.

Einfach den tab schließen

Kommentar von General001
24.02.2016, 23:33

Hattest du das auch schon mal?

0

Was möchtest Du wissen?