HILFE, IPHONE 5 INS WASSER GEFALLEN, WAS TUN?

...komplette Frage anzeigen

36 Antworten

Du hast eigentlich schon alles richtig gemacht wichtig ist nur dass du es jetzt in Ruhe liegen lässt am besten 2 volle Tage. Und merk dir fürs nächste mal wenn dein Handy ins Wasser fällt dass du keine knöpfe drückst! Das Drücken der Knöpfe in Kombination mit dem Wasser verursacht Kurzschlüsse und diese machen dein Handy kaputt.

  1. Etwas daraus lernen
  2. Es mindestens 2-3 Tage in dem Reis liegen lassen, damit auch die lette Feuchtigkeit entzogen wird
Nächste interessante Frage

Handy ins Wasser gefallen, Heizung probiert, hilft Reis noch?

Meiner Freundin ist es auch passiert. Tu es ganz schnell in Reis und lass es n paar Stunden drin. Der Reis zieht das Wasser ein ;)

Besorge dir schnellstens natriumhydroxid aus der Apotheke, mache dein Handy in ein Taschentuch und lege es nun in die chemiekalie Aber über Nacht erstmal im Reis lassen und die ganze zeit nicht anschalten! Ist mir auch mal passiert und habe das gleiche gemacht bin danach zu Apple Wegen dem Wasserschaden gegangen. Der nette Mann dort hat es aufgeschraubt und gesagt das nur die Wassersensoren aktiviert wurden und das das Teil noch Garantie hat. :) Hoffe ich konnte dir helfen... Viel Glück! LG Joonge99

Zwei bis drei Tage im Reis liegen lassen, das und das sofortige ausschalten minimieren die Schäden, aber ob alles noch funktioniert...

Ist mir auch passiert da war ich auf Klassenfahrt und die hatten dort kein Reis ich hab es zum Glück total schnell raus und richtig gut abgetrocknet. Dann hab ich es die ganze Zeit gehalten und manchmal geschüttelt da ist der Rest Wasser noch aus den Lautsprechern rausgekommen es geht noch einwandfrei aber da du Reis hast ist das sehr gut einfach so reinlegen das es von allen Seiten bedeckt ist ein wenig warten und dann einfach anmachen und gucken ob es noch geht.

Bei einem normalen Handy würde ich den Akku entfernen. Da das nicht geht den Beutel Reis auf Zimmertemperatur halten.

lass dein handy mindestens 3 tage im reis und wenn du es rausholst guckst du da wo die sim karte drin war/ist rein und ganz vorne auf der linken seite in dem schlitz ist ein weißer kreis. wenn in dem weissen kreis ein kleiner roter punkt drin ist dann hat dein handy ein wasserschaden und es wird wahrscheinlich defekt sein. sollte das nicht der fall sein hast du glück gehabt da ich das schlecht erklären konnte kannst du ruhig wenn du fragen hast hier unten in die kommentare schreiben:)

Nicht versuchen es wieder anzuschalten erst nachdem du das mit dem reis gemacht hast

Da wird kein großer Schaden sein bei mir war es so das die Lautstärke tasten nicht mehr funktionierten für paar Tage

es hilft nichts wenn man es nur in Reis legt du musst die Öffnungen mit dem Mund aussuchen und dann unten am Handy neben dem ladekabel Slot die zwei Schrauben aufklappen dann das Display mit einem Saugnapf aufziehen, aufklappen und in das offene Handy Reis schütten nur dann hilft es was mein Reparateur hat mir das hegst als es mit im Urlaub in den Pool gefallen ist und dann des umgeklappten Display leicht auf den Reis legen

Trocknen im Reis am Besten und nicht einschalten da es zu Kurzschlüssen kommen kann. Achte darauf dass die Geräte mit einem Chip ausgestattet sind welches anzeigt dass das Gerät Feuchtigkeitsschaden hat. Die Garantie ist ausgeschlossen. Wenn etwas nicht geht versuche selbst zu reparieren

  1. Handy so schnell wie möglich ausschalten
  2. baue nicht den Akku aus (iPhone) da sonst die Garantie verloren gehen könnte
  3. kein föhn, Heizung oder sonst was benutzen weil die Feuchtigkeit damit mehr im Handy verteilt wird.
  4. nimm einen Frischhaltebeutel und Füll ihn mit Reis dann iPhone reinlegen und mit dem Reis bedecken und den Beutel schließen
  5. mindestens 2 Tage liegen lassen damit das ganze Wasser aus dem iPhone gezogen wird (Reis hat die Eigenschaft Feuchtigkeit aus der Umgebung zu entziehen)

Hoffe konnte dir helfen :-)

Zu 2.: Die Wasser-Marker im iPhone haben jetzt eh schon ausgelöst, die Garantie ist jetzt eh futsch 😉

0

Was sind denn Wasser Marker?

0

so plättchen die geben an wenn wasser draufkommt

0

Indikatoren die sich rot verfärben wenn sie mit Wasser in Verbindung kommen damit Apple sehen kann ob es wegen eines Wasserschadens defekt ist

0

Mein Kommentar ist die beste Lösung! :) kann ich nur empfehlen!!!

0

Der defekt kann auch erst später auftreten war bei mir genau so! :/

Leg ihn in Reis oder in Salz .. Es wird ne weile dauern weil da noch restfeuchtigkeit drinne ist .. Wenn du glück hast klappt es !

Wenns n iPhone ist keine sorge die halten bisschen Feuchtigkeit aus

ich glaube die kurze zeit hat keinen grossen schaden verursacht. Ist ja ungefaehr als ob du dein iphone 3 mal im regen benutzt und das sollte es aushalten :D

ich glaube die kurze zeit hat

Glauben heißt nichts wissen, 3-4 Tagen im Reis lagern ist auf jedenfalls sicherer.

0

Wenn du noch Garantie auf dem hast dann mach ein Termin beim Apple störe und die geben dir ein neues glaub ich oder die werden dir helfen

Wahrscheinlich musst du dir ein neues kaufen, da apple für Wasserschäden nicht aufkommt auch nicht wenn du noch garantie drauf hast. Reparieren kann man es wahrscheinlich nicht.

Ps: komme aus der Schweiz weiss nicht wies in Deutschland ist

Mir auch passiert ich hab es nur ausgemacht dann ging der ton plötzlich nich mehr aber nach 5 Std ging er dann wieder is alles wieder normal

Bei mir auch :D

0

ja so war es bei mir auch, ging erst nur mit Kopfhörern und dann wieder normal

0

Bei mir auch!

0

Was möchtest Du wissen?