HILFE. IPhone 5 ins Klo gefallen. Was soll ich tun. Es war komplett im wasser. Habe es schon in Reis gelegt, funktioniert das ohne bleibende Schäden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das is mir auch schon passiert mit meinem 5S. Wie lange is es ca. Im wasser gelegen? Meins war für ca. 10sek drin, habe es dannach sofort ausgeschaltet (wichtig!) und dann 2 Tage im reis liegen lassen. Danach hat es wieder einwandfrei funktioniert.

Sofern möglich Akku und Karten raus und alles offen in Reis einlegen für min. 48 Stunden.

Ob und inwiefern das funktioniert ist Glückssache und abhängig davon welche Bauteile nass geworden sind und inwiefern durch das Wasser beschädigt. 

Also Daumendrücken und hoffen.

Genau, ich würde auch sagen, dass es große Glückssache ist. Bei mir hat es nach 48 Stunden warten schon mal funktioniert. Es gibt aber auch Firmen, die im schlimmsten Fall einen Wasserschaden beim iPhone reparieren können.

Wenn es gut trocknet haste ne 50 - 50 Chance, entweder es geht oder es geht nicht

Was möchtest Du wissen?