Hilfe! Internetvirus :(

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der ADWCleaner sollte da helfen.
http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html
Das ist übrigens kein Virus.
Diese Schädlinge bekommt man oft über die Installationsdateien anderer Programme und kann man auch abwählen. Wird meist vergessen.

Du hast doch sicher ein antivirenprogramm, oder? Damit könntest du mal einen suchlauf im abgesicherten modus starten. 2) insgesamt klingt das nach ziemlich viel Müll der nebenbei installiert ist. Deinstalliere mal ein paar Sachen, die du dir unfreiwillig mit installiert hast. Unter Systemsteuerung -> Programme deinstallieren

ortsos01 30.07.2014, 10:41

ich habe halt als Internetschutz das neue Kaspersky Internet Security und CCleaner und ich habe schon alles was ich runtergeladen habe deinstalliert bis auf Skype und Youtube to Mp3 converter

0

Bei Viren würde ich immer versuchen auf vertrausnwürdige Antivirensoftware zurückzugreifen, wie Kaspersky Antiviren Software. Von kostenlosen Antiviren Software halte ich nix, da diese nicht täglich gewartet und weiterentwickelt wird. Ansonsten kann ich dir gegen Malwares auch malewarebytes empfehlen.

Was möchtest Du wissen?