Hilfe Internet wurde langsam durch das wegstellen des routers?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bei älteren Routern reicht es manchmal die Standposition leicht zu verändern, in Höhe und oder kompassartig zu drehen.

Klingt vielleicht bissl dusslig, hatte ich aber auch schon mal.

Unter Umständen ist sogar möglich, daß wenn Du den Router an den bisherigen Ausgangspunkt zurückstellst, Du auch da jetzt weniger Signal hast.

Vielleicht ne Störquelle?

Ist nur meine Ansicht - hab auch schon solche Experimente hinter mir.

...was mir grad noch einfällt:

Wenn der Router kein richtig gesichertes WLAN hat, aber am letzten Standpunkt keiner Zugriff erreichen konnte - jetzt aber allerdings, hast Du auch nen Leitungsverlust unter Umständen. Bestenfalls noch mal nachprüfen, wie viele WLAN-Nutzer jetzt in der Liste stehen. Evtl. dann Einstellungen und Kanal ändern - ist gut möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?