Hilfe Insektenstich!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch erstmal, den Stich mit Soventol einzucremen - das ist eine Cortisonhaltige Salbe. Du hast einfach allergisch auf den Stich reagiert - ist aber nicht weiter schlimm. Meine Stiche werden immer tellergroß, erheben sich einen cm über die Haut, sind knallerot und haben einen ca. 1 cm breiten weißen Rand - da ist dann Handlungsbedarf beim Arzt gefragt. Aber laut Deiner Beschreibung ist es ja zum Glück noch nicht ganz so krass. Einfach Soventol darauf und auch Kühlpads darauflegen - nach 2-3 Tagen ist der Stich weg.

Wenn es hart und rot wird geh zum Arzt. Dann handelt es sich um eine Entzündung welche heutzutage aufgrund von Pestiziden häufiger vorkommt. Das würde eine Behandlung mit Antibiotika erfordern.

Was möchtest Du wissen?