HILFE: Inkompetenter Lehrer-Klage?

4 Antworten

Ihr könnt euch beschweren, ja. Wird aber vermutlich nichts bringen. Der Lehrer muss euch nicht explizit auf Klausuren vorbereiten, euch nochtmal sagen, was drankommt.

Da du hier von Klausuren schreibst, gehe ich davon aus, dass du bereits in der Oberstufe oder so bist. Daher solltest du in der Lage sein dich selbstständig auf Klausuren vorzubereiten!

Ja, aber was für ein Sinn hat es dann, den Unterricht zu besuchen?

0
@unlogicworld

Dass du Fragen stellen kannst usw.

Und ja, du kannst auch wegbleiben, wenn du mit den Konsequenzen leben kannst.

0

Natürlich , geht zum Schulleiter!! Wenn ein Lehrer die Schüler nicht richtig vorbereitet dann ist dieser auch nicht für den Öffentlichen Unterricht geeignet

Falsch! Der Lehrer muss weder sagen, was drankommt noch alles deteiliert mit ihnen durchkauen!

0

Beschwer dich

Okay, danke!

0

Wechsel von der Realschule (9 Klasse) auf Hauptschule

Ich möchte gerne von der Realschule ( Ich bin momentan in der 9 Klasse ) auf die Hauptschule wechseln, da ich mit einigen Lehrern und dem Schulleiter zoff habe da einige sachen vorgefallen sind welche nicht ok waren. ( Fehler kamen einerseits von mir und der Schule, spielt aber keine Rolle ) Außerdem werde ich nicht versetzt da die Noten zu schlecht sind. Nun möchte ich auf die Hauptschule wechseln da mir auf der Schule einiges mehr geboten wird als auf der Realschule ( Lehrer arangieren sich mehr ect. ect. ) Ich habe nun mit meinem Klassenlehrer gesprochen, dieser findet meine Entscheidung auch ok, doch der Schulleiter meint nun das dies nicht möglich ist.

Achso, falls es noch wichtig ist: Ich gehe in NRW zur Schule.

Vielen Dank für Eure antworten.

MfG Endor

...zur Frage

Leistungskurs wechseln wegen Lehrer

Hallo! Ich bin grad in meinen 2 Halbjahr meines Abiturs und bin zur Zeit im großen Clinch mit meinen Leistungskurslehrer! Es geht darum, dass er verweigert das ich meine Hausaufgaben vorstelle und dafür ich zu andren mündl. Lk ran muss! Das liegt nur daran weil ich mich mit ihm in einen anderen Schulfach über einen Lösungsweg gestritten haben! Nun übertragt er das auch in meinen Leistungskurs und versaut mir so noch das Abi! Beschwerde werde ich beim Schulleiter vorlegen! Kann ich nun auch meinen Leistungskurs wechseln? Also nicht das Fach aber zu einen parallelen Kurs? Obwohl das Jahr schon begonnen hat? mfg Benny

...zur Frage

Warum gibt es so viele inkompetente Lehrer?

Ich habe mal alle Lehrer meiner bisherigen Schullaufbahn “untersucht“ und es ist herausgekommen dass nur 6 Lehrer von etwa 34 wirklich kompetent waren! Die Kompetenz definiere ich durch den Lernerfolg und allgemein durch den “Gewinn“ den ich durch diesen Lehrer bekommen habe. Nur 6 haben dies geschafft, alle anderen haben einen kontraproduktiven und langweiligen Unterricht gehalten der mir keinen Lernerfolg verschafft hat. Einige Lehrer sind sogar aggressiv oder unglaublich autoritär eingestellt, sodass man Angst hat in den Unterricht zu kommen und mit Angst kann man nicht lernen.

Erstmal Respekt an alle die den Beruf des Lehrers in Anspruch nehmen weil sie Kindern etwas beibringen möchten, und nicht weil sie verbeamtet werden möchten, ich schätze euch sehr!

Aber wie kann es sein dass so viele zu Lehrern werden, obwohl sie einfach nicht dafür geeignet sind?

Wenn ich mich bei der Polizei bewerben möchten würde, könnte ich die Ausbildung nicht in Angriff nehmen, weil ich zu sensibel bin, das würde man mir auch knallhart sagen.

Wieso kann jeder Depp der ein Abi hat Lehrer werden? Wieso gibt es keine Ausschlussverfahren für das Lehramt? Wieso wird ein Lehrer nicht bestraft wenn er eine ganze Klasse ruiniert? Wieso gehen die wirklich kompetenten und geeigneten Leute lieber in andere Berufe, obwohl sie exzellente Lehrer wären? Wieso wird im Studium hauptsächlich der Stoff seiner “Fächer“ durchgenommen, und nicht der Umgang mit Schülern?

Fragen über Fragen!

Nochmal, ich habe nichts gegen Lehrer im allgemeinen. Ich habe nur was gegen Leute die mit ihrem 3,6-Abi noch irgendwas akademisches reißen wollen und dann Lehrer werden, und dann in ihrer Gesamtheit eine ganze Generation mit ihrer Inkompetenz quälen. Ich würde auch gerne Lehrer werden. Aber das gegenwärtige System hindert mich daran, dies in Angriff zu nehmen.

LG Alex

...zur Frage

Ich muss viele Klausuren nachschreiben aber das hat einen bestimmten Grund?

Nämlich weil ich zur Zeit sehr emotional belastet bin , da bei mir ein Verdacht von Schlechten Krankheiten besteht .. :( der Lehrer wird mir jetzt morgen sagen dass ich die Klausur übermorgen nachschreiben muss aber im Moment fühl ich mich nicht bereit dazu.. denkt ihr ein Lehrer kann die Arbeit auch später nachschreiben lassen? Bin 11.klasse Gymnasium

...zur Frage

Lehrer werden, mögliches Ziel?

Hey, ich überlege mir seit langem Lehrer zu werden, aber mein abi schnitt ist nicht ganz berauschend...

In welchen Fächern hat man gute Chancen Lehrer zu werden? Also das man angenommen wird an einer Schule.

...zur Frage

Lehrer will Abi-Klausuren unterschiedlich streng bewerten - was tun?

Mein Lehrer hat vor einer Weile eine Mail mit Zusammenfassungen geschickt. Am Ende hat er dann Andeutungen gemacht, die letztendlich bedeuten, dass er diejenigen, die eine Hausaufgabe des letzten Halbjahres nicht abgegeben hat, noch genauer in der Abiturklausur überprüfen will. (Also strenger auf Sprache/Grammatik etc achten)

Er hat das sehr geschickt fomuliert, sodass man Ihm den Absatz nicht konkret anlasten kann, also glaube ich, dass ich mich nicht einfach damit an den Schulleiter wenden kann. Aber das darf er doch auch wirklich nicht, oder!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?