Hilfe Inkasso Anzeige klagen?

5 Antworten

Wenn Du glaubst, daß von Deinem Konto unberechtigt Geld via Lastschrift eingezogen wird, so kannst Du diese Lastschriften innert einer Frist zurückbuchen lassen.

Alles andere mußt Du mit Deinem Vertragspartner klären. Und vorher mal in das reingucken, was Du unterschrieben hast.

Du sagst du bist seit 1 Woche in dem Fitnessstudio und jetzt schon Inkasso? Wohl kaum. Wenn du einen Vertrag mit dem Inkasso hast, dann ist doch logisch dass sie mehrfach abbuchen. Meist ist es die Grundgebühr + Servicegebühr.

Wenn du der Meinung bist dass die Abbuchung unzulässig ist, dann ziehe das Geld zurück. Die Konsequenzen aus einem bestehenden Vertrag, hast dann du zu tragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Inkassoerfahrung.

Das Geld kannst du zurückbuchen mithilfe deiner Bank: https://mobile.polizei-dein-partner.de/themen/diebstahl-betrug/detailansicht-diebstahl-betrug/artikel/was-tun-bei-unberechtigten-kontoabbuchungen.html

EURO FIT24 arbeitet nur für dein Fitness-Studio als Geldeintreiber. Probleme solltest du mit deinem Fitness-Studio klären.

Zu viel abbuchen ist aber kein Einzelfall, laut vielen Erfahrungsberichten. Am besten rechtlich vorgehen wegen Betrugs.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bankier 🏦

Genau kein einzelfall. Wieso machen die dann nichts in den Bewertungen und schreiben auch nicht das sie am ende recht hatten? Vielleicht bringen diese Anzeigen gegen Betrug nicht. Welche Gründe zum Beispiel?yy

@Gmail827

Das würde mich auch interessieren. Ich denke, da EURO FIT24 nur als Geldeintreiber für Fitness-Studios fungiert, ziehen sie sich aus der Verantwortung.

@Hoich

Wer ist denn dann der Zuständige? Naja der Geldeintreiber muss ja auch das richtige Geld einziehen und auch nicht bei abgebuchtem Geld trotzdem ins Inkasso gehen!?

@Gmail827

Dein Fitness Studio ist dafür zuständig. Am besten in Verbindung setzen.

@Hoich

Mach ich. Ansonsten muss ich einen Anwalt einschalten. Der ist auch nicht teuer

Langsam.

Hast du einen Vertrag? Wer bucht wann was ab? Wieso wird was ans Inkasso übergeben? Gabs Zahlungsschwierigkeiten?

Das ist alles schlammaseln. Lesen sie sich die bewertungen auf google vor da schreiben menschen rein bei Rezensionen. Ich habe im gym einen vertrag gemacht. 20€ wird im ersten monat abgebucht. Bei mir steht 146€!!! Und nachdem ich die Bewertungen gelesen habe (vom Unternehmen) habe ich einen Schock bekommen. Die sind sehr unseriös sie senden alles weiter auch bei bezahlten beträgen!

@Gmail827

Ich les mir gar nix durch, entweder du formulierst deine Frage anständig oder du kümmerst dich halt selbst um dein Problem

@LePetitGateau

Also ich habe einen Vertrag an einem Fitnesstudio abgeschlossen. Diese meinten normal das 20€ im ersten Monat abgebucht werden. Jetzt steht auf meinem Konto das 146€ vorgemerkt wurden und bald abgezogen werden. Dann habe ich gekuckt von wem das überhaupt ist? Da stand Eurofit24. eurofit24 bucht beträge ab wenn man in einem Fitnesstudio angemeldet ist. Jetzt buchen die mir mehr ab als sonst und viele sagen das das Unternehmen trotz abgebuchter Beträge alles ins Inkasso weiterleitet und man sich von dem Unternehmen fern halten soll.

Und hast du mal bei deinem Fitnessstudio nachgefragt, warum das so ist?

Lass mich raten... nein?

Nein weil ich seit einer woche da bin und gerade eben das gesehen habe! Morgen rufe ich an.

@Gmail827

Tja, aber schon was von Anzeige und Klage fasseln... merkste selber, oder?

@Gmail827

Bist anscheinend nicht ganz die hellste Kerze auf der Torte.