Hilfe in PoWi?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also 8 Fragen sind schon ein bisschen dreist, oder?! 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dir hier jemand unentgeltlich Nachhilfeunterricht gibt...

Man soll mir ja auch nur die fragen beantworten die man weiß und muss nicht im Internet noch extra was raussuchen ich finde es eher von meinem Lehrer dreist das er Sachen wissen will die wir nie oder kaum im Unterricht hatten

0
@xannaxxabc123

 Euer Lehrer darf nur abtesten, was im Unterricht behandelt worden ist. Er soll dabei auch nicht über den Stoff der letzten 6 Wochen hinaus zurückgehen.

Das weiß er bestimmt, so dass ich vermute, dass du häufiger mal nicht aufgepasst hast. Allenfalls könnte es sein, dass er mehrere achte Klassen hat und nicht mehr sortiert kriegt, was er in welcher der Klassen behandelt hat.

 

0

Ich hab aufgepasst und war auch nie krank

0

1. Was ist ein staatliches Gewaltmonopol in bzw. was heißt Faight State 

Das Wort Faight gibt es im Englischen nicht. Meinst du Failed State?
https://de.wikipedia.org/wiki/Gescheiterter_Staat
https://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltmonopol_des_Staates
http://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/das-junge-politik-lexikon/161171/gewaltmonopol

2. Was ist der Taschengeldparagraph? 

§ 110 BGB
https://de.wikipedia.org/wiki/Taschengeldparagraph

8. Was ist mit oberes und unteres Gericht gemeint und was fällt alles darunter bzw was ist das überhaupt?

Es gibt bei Gerichten eine gewisse Ranordnung. Die obersten (Bundes)Gerichte erkennt man daran, dass sie Bund in Namen tragen, z.B. Bundesverfassungsgericht, Bundesgerichtshof, Bundesarbeitsgericht.

Was möchtest Du wissen?