Hilfe in Physik zum Thema Energie?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich weis nicht genau worauf du mit deinen halben Fragen hinaus willst, da gehört vermutlich noch eine Aufgabenstellung dazu, aber ein Sprungbrett funktioniert letztlich wie eine Feder.

Ihr habt mit Sicherheit schon einiges über die Energie bei einem Federversuch gelernt und ein paar mal die richtige Energieform in die Lücken einzutragen wirst du bestimmt hinkriegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat da wer keine Umlaute auf der Tastatur ?

naja.

1) ... Sprungbrett hat einen Knick

2) ... hat keine Badehose an

3) ... hat die größte Nudel im Becken und damit den Rekord erreicht

4) Seine Scham ist gleich null

Wenn ich das ganze mal ernst nehme lassen sich nur ein paar Vermutungen anstellen

1) Federspeicherenergie

2) Potenzialenergie, Beschleunigungsenergie

3) was wann erreicht ?

4) was soll denn wan null sein ? Seine Geschwindigkeit ? Seine Beschleunigung ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Freezo
23.11.2016, 21:59

der Vollständigkeit halber...

3) ist das selbe wie 2) und 4) ist kinetische Energie

Ich nehme zumindest mal an, dass es immernoch um den maximal gespannten Zustand geht.

0

Was möchtest Du wissen?