Hilfe in Lexware Buchhaltung

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Cesa08 ,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Viele Grüße

Klaus vom gutefrage.net-Support

1 Antwort

Leider habe ich immer noch nicht richtig verstanden, was du buchen sollst. Wenn der Schlussbestand 152.000 € beträgt mindert die Abschreibung den Wert des Schlussbestandes, ebenso beim Fuhrpark. Der Warenbestand wird zum Ende des Jahres aktiviert und als Umlaufvermögen geführt. Der Fuhrpark sollte bereits im laufenden Jahr bei Zu- und Abgängen auf den Konten der Klasse 0 (Aktivkonten oder Bestandskonten) gebucht sein. Von dort buchst du die AfA (AfA im Soll, Bestandskonto im Haben) und minderst so den Wert des Umlaufvermögens/Fuhrparks.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?