Hilfe in Geschichte (Epochen): Welches Bild gehört in welche Epoche?

...komplette Frage anzeigen Das ist das Bild! - (Geschichte, Mittelalter, Antike)

2 Antworten

Bild 1 (oben links): Neuzeit

Karikatur über die Bosnische Annexionskrise 1908, aus dem Osmanischen Reich des Sultan Abdülhamid II. reißt Kaiser Franz Joseph von Österreich-Ungarn Bosnien-Herzegowina heraus, Ferdinand I. Bulgarien

Bild 2: Zeitgeschichte, wenn deren Beginn nicht erst nach dem Zweiten Weltkrieg angesetzt wird

Photographie, judenfeindliche Aktion in Wien März 1938 , ein Jugendlicher malt „Jud“ an eine Hauswand, ein Mann mit Hakenkreuzbinde um den Arm hat dies anscheinend angeordnet

Bild 3: Zeitgeschichte

Mondlandung 1969

Bild 4 (oben rechts): Frühe Hochkulturen

Ägypten, Große Sphinx von Gizeh und Chephren-Pyramide

Bild 5 (mittlere Reihe links): Antike

anscheinend ein Modell eines römischen Forums mit Tempeln, Triumphbogen, Säulengängen, Siegessäulen

Bild 6: Neuzeit

Napoleon auf dem Kaiserkrone, mit Krönungsornat, Zepter, Hand der Gerechtigkeit, Kreuz der Ehrenlegion und (angeblichem) Schwert von Kaiser Karl dem Großen als Insignien, Gemälde von Jean-Auguste-Dominique Ingres, 1806

Bild 7 (mittlere Reihe rechts), Neuzeit

Maschine der frühen Neuzeit, vielleicht eine Dampfmaschine

Bild 8 (unten links): Frühe Hochkulturen

ägyptische Götter (Osiris, Chnum, Sobek, Thot)

Bild 9: Mittelalter

Ritterrüstung mit Schwert

Bild 10 (unten rechts): Urgeschichte

Viehzucht (Ziege, Rind)

AzraMetehan 03.10.2015, 21:00

Omg Danke Danke Danke Danke *_____*

1

Ja was denn wissen? DAs musst du schon schreiben.

Ach jetzt seh ich das. Oder auch nicht. Das bild ist sehr undeutlich. Unten rechts erkenne ich Ägypten, in der MItte daneben Griechenland, ansonsten schwer zu sehen. ich glaube darüber, ist Napoleon zu sehen.

AzraMetehan 02.10.2015, 14:38

Auf den Bilder stehen Nummern. Z.B., dass mit der Rüstung ist die Nummer 9 und ganz unten stehen Kasten (Urgeschichte, Frühe Hochkulturen, Antike, Mittelalter, Neuzeit, Zeitgeschichte) und man muss die Bilder zu den Epochen (Urgeschichte, usw.) zuordnen.

0

Was möchtest Du wissen?