Hilfe in Englisch ,,Present Perfect"?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das mache ich gerne.

Since= seit

Ich mache etwas seit Oktober.
I do something since october.

Since wird benutzt, wenn du beschreiben möchtest, dass etwas seit einem bestimmten Zeitpunkt tust.

For: für/über

Ich mache diesen Test seit/für/über 5 Jahre (hinweg).
I do this test for 5 years.

Du benutzt for, wenn du beschreiben möchtest, dass du etwas über oder für eine gewisse Zeit machst, nicht seit einem Zeitpunkt. Es beschreibt also die Dauer oder Spannweite einer Tätigkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
earnest 08.05.2016, 15:27

Deine Beispielsätze sind leider falsch. Du hast das Prinzip des Present Perfect nach "for" und "since" nicht verstanden - du verwendest Present Tense.

0
Pixelsforlove 12.05.2016, 13:11

Also ich bin im Englischleistungskurs und schreibe nur Einsen. Habe englische Kontaktpersonen. In glaube schon, dass ich es verstanden habe. Das Mädchen hatte einfach nur eine Vokabelfrage, bzw. wollte sie die Bedeutung von "For" und "Since" wissen.

0
Pixelsforlove 12.05.2016, 13:12

Aber ich verstehe, was du meinst. Das die Zeiten nicht korrekt sind. Habe da nicht richtig dran gedacht.

0

1.We have been friends for three years
2.I know My friends since I was two    years

Bitte 👊🏼

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
transkona 08.05.2016, 13:29

Danke

0
Bruntraud 08.05.2016, 13:30

Gerne

0
earnest 08.05.2016, 15:28

Satz 2 ist falsch - "I have known my friends since I was two."

0

Was möchtest Du wissen?